Notebook in Italien

Oberboss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich fahre heute Abend noch auf Abschlussfahrt nach Italien und möchte mein Notebook zum abendlichen Zocken mitnehmen. Ein Kumpel von mir nimmt sein Gerät auch mit. Beide haben eine 3D-Leistungsaufnahme von etwa 90 Watt. Meine Frage jetzt: In Italien gibt es Steckdosen für Niedriglast (Computer sind inbegriffen) und welche für hohe Last. Wir haben aber nur einen Adapter. Können wir beide Rechner an einer Steckdose betreiben. Hat jemand Erfahrungswerte?

mfg

PS: sorry, wenn falsches Unterforum, habe nichts passenderes gefunden

Also, selbst 180W sind nicht viel. Ich glaub nicht, dass die Steckdosen so wenig Last liefern, dass es nicht mal 200W sind. Ich denke, es ist eher so, dass halt Watt-Fresser wie Schnellkocher oder Staubsauger eher das Problem wären.

Das schlimmste, was passieren kann, wäre, dass die Notebooks beim Zocken ausgehen.

Also ich habe in Italien gearbeitet und das Stromnetz ist das selbe wie in Deutschland, brauchst halt nur Adapter, gibt da nämlich 2 unterschiedliche Lochdurchmesser. ;)

@ Herby selbst Wasserkocher und Staubsauger funktionieren in Italien! :lol:

@ Herby selbst Wasserkocher und Staubsauger funktionieren in Italien! :lol:
Natürlich, aber er sprach doch von davon, dass es zwei verschiedene Steckdosen gibt, nicht vom Format her oder den Volt oder so, sondern eben welche, die weniger Strom liefern als die anderen. "Niedriglast" gibt. FALLS das stimmt, dann denke ich, dass es dann selbst bei den "schwächeren" wenn überhaupt dann erst bei Stromfressern Probleme gibt. ;)

Also solche "Niedriglast" ist mir in Italien noch nicht vorgekommen, aber die alten italienischen Installationen haben schon mal gerne nur 2 Sicherungen in den Häusern/Wohnungen eine für Licht und eine für Steckdosen, da könnte es schon mal Probleme geben. ;)

Zurück