EveryDayISeeMyDream
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich soll ein Notebook besorgen und weiß selber nicht so genau, was gerade auf dem Markt so los ist.
Das Stück wird zu 99% zum surfen, eMails checken, Banking, Skype und ein bischen online-Gaming (die kleinen Browserspielchen) verwendet optisch sollte er schlicht und edel sein, wir wollen hier keinen Plastikklumpen. Auf den ersten Klick habe ich folgendes optisch sehr leckere Modell gefunden: ASUS S56CM-XX079H | 15" bis 16,9" | nach Displaygröße | Notebooks | hoh.de.
Die Anforderungen wären folgende:
- Mind. 15" Display (matt)
- Ein i5 Prozessor
- Nach Möglichkeit SSD als Speicher (128GB würde reichen)
- Nach Mögichkeit beleuchtete Tastatur
- Leicht (Der alte ist mit 2,6 kg doch zu klobig)
- Leise
- Lange Akkulaufzeit
- Optisches Laufwerk
- Auch unter Belastung sollte das Notebook nicht zur Heizung mutieren.
Nice to Have:
- USB 3.0
- Reichen 4GB RAM aus, oder lieber mehr?
Preislich sollte es sich im Rahmen vom maximal 700 Euro bewegen, weniger ist hierbei logischerweise zwar besser, aber nicht immer sinnvoll, daher sind wir hier flexibel.
Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr da ein paar Vorschläge habt...
Frage meinerseits wäre, ob Windows 8 eine Möglichkeit bietet, optisch komplett wie Windows7 auzusehen, denn ein Umstieg und die Umgewöhnung auf Windows 8 wäre hier wahrscheinlich eine Lebensaufgabe.
Ich wäre happy, wenn sich hier was findet und ihr mich nicht für bekloppt erklärt.
ich soll ein Notebook besorgen und weiß selber nicht so genau, was gerade auf dem Markt so los ist.
Das Stück wird zu 99% zum surfen, eMails checken, Banking, Skype und ein bischen online-Gaming (die kleinen Browserspielchen) verwendet optisch sollte er schlicht und edel sein, wir wollen hier keinen Plastikklumpen. Auf den ersten Klick habe ich folgendes optisch sehr leckere Modell gefunden: ASUS S56CM-XX079H | 15" bis 16,9" | nach Displaygröße | Notebooks | hoh.de.
Die Anforderungen wären folgende:
- Mind. 15" Display (matt)
- Ein i5 Prozessor
- Nach Möglichkeit SSD als Speicher (128GB würde reichen)
- Nach Mögichkeit beleuchtete Tastatur
- Leicht (Der alte ist mit 2,6 kg doch zu klobig)
- Leise
- Lange Akkulaufzeit
- Optisches Laufwerk
- Auch unter Belastung sollte das Notebook nicht zur Heizung mutieren.

Nice to Have:
- USB 3.0
- Reichen 4GB RAM aus, oder lieber mehr?
Preislich sollte es sich im Rahmen vom maximal 700 Euro bewegen, weniger ist hierbei logischerweise zwar besser, aber nicht immer sinnvoll, daher sind wir hier flexibel.
Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr da ein paar Vorschläge habt...
Frage meinerseits wäre, ob Windows 8 eine Möglichkeit bietet, optisch komplett wie Windows7 auzusehen, denn ein Umstieg und die Umgewöhnung auf Windows 8 wäre hier wahrscheinlich eine Lebensaufgabe.

Ich wäre happy, wenn sich hier was findet und ihr mich nicht für bekloppt erklärt.