Notebook HDD Empfehlung: Samsung Spinpoint MP2 HM251JJ 250GB

PrussianPride

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich möchte Euch meine aktuelle Sache mit einer - wenn auch begrenzten - Notebook-HDD Aufrüstung berichten.

Ich habe aktuell als Notebook (Desktop ist Gaming-PC) ein T2300|2GB|GF7600256MB|100GB
und wollte mir einfach mal die Platte renovieren, da man ja auch mal während der Vorlesung WoW, Trackmania, UT3 und weiteres zockt (ja habe immer eine Steckdose :) )
Hab mich dann nach ein wenig überlegen für die Geschwindigkeit ind gegen die 'erweiterte' Kapazität entschieden und mir also die im Thema genannte Samsung bestellt.

Bestellt .............. -> Na musste halt paar Tage warten weil ich die Versandkosten sparen wollte und das Teil dann 6 Tage später (online war 3-4 Tage Lieferzeit angegeben) abgeholt [habe dann glatt die Vorlesungen fallengelassen für das neue Schmuckstück].

Ok, neue Plata erstmal an den wiederlich lahmen USB-2-SATA geklemmt und damm mal geschmeidig per Acronis (Gott ich liebe das Teil :hail:) die alten Partitionen geklont.

Dann die neue Möhre eingebaut und ZACK, funzt auf Anhieb, super!!! Vorallem der Startup-Speed, gefühlt die Hälfte, gemssen in etwa 3/4.

WICHTIG:
Im Unterwegs-Benchmark gegen alle anderen Notebooks an meiner UNI-VL rockt diese Platte echt ab! Das hab ich bei 'ner 2,5" wirklich noch nicht gesehen!
Man kennt ja das Blinken der HDD-LED am Notebook, aber die könnte ich fast schon ausbauen, die ist faste gar ned mehr zu sehen!

Meine Wahl fiel ja gegen die Seagate 7200.3 .Blalalllalalal mit 320GB aus, wegen dem aktuellen Seagate-Desaster, nein egtl wegen nem älteren Vergleichstest in der PRAXIS dieser Beiden Platten.

-

Ich weiß nicht ob sie die schnellste der Welt, aber die Samsung Spinpoint MP2 HM251JJ 250GB ist für mein Notebook die beste Platte wo mir passieren konnte!
Das ist gefühlter Ultra-High_Speed gegen jede alte Platte!

Wer also nicht grad 500GB im Noteboom braucht sollte sich die Samsung ansehen und von ihren Zugriffszeiten und Transferraten begeistert sein (vorallem Copy-Paste-Auf'a-Platte ist der Hammma).

Ich hoffe ich konnte ein paar Nootebook-Eignern einen gutren Tipp zweck neuer Festlatte geben!

Wenn was ist, UNBEDINGT MICH HIER IM THEMA FRAGEN!

MfG PrussianPride

Zurück