Notebook gibt unter Last viel Rauschen als Sound aus

SimonTech

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit dem Sound meines MSI PE60. Wenn ich viele Tabs in Chrome offen habe (ungefähr 10) und dann nebenher Youtube schaue, Musik höre oder zocke, bekomme ich ziemlich schnell ein sehr lautes und nervendes Rauschen, das man normalerweise von Radios kennt, die keinen Sender finden. Allerding hört man, dass die Musik/ anderer Sound weiter läuft nur eben von dem Rauschen übertönt wird. Wenn ich dann ein paar Sachen schließe fängt es sich meistens wieder. Das ganze tritt mit dem Onboard Soundsystem von Dynaudio auf, jedoch auch mit meiner Bose Soundlink Mini II die ich auch schon über mehrere Kabel angeschlossen habe, eines von ihnen soll zumindest Größtenteils geschirmt sein. Da es jedoch sogar mit normalen in ear Kopfhörern auftrat, habe ich das Kabel ausgeschlossen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es an der CPU liegt, habe mich extra für einen i7 6700HQ entschieden, da ich dachte er reicht sicher an Leistung. Das Notebook habe ich seit einem halben Jahr. Hat einer von euch eine Ahnung woran es liegen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe
Simon

Zurück