Notebook gesucht

d0narr

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Für mein Studium "Angewandte Informatik" benötige ich ein liebes Notebook.
Es darf sehr gerne ohne Betriebssystem daherkommen, Lizenz ist noch eine frei.
Ich kenne mich zwar doch gut mit Desktopcomputern aus, doch laptops waren nie was für mich(außer der von der Ausbildung aber naja das bisschen zocken ^^)
Deshalb stelle ich meine Frage hier

Ich stelle folgende Anforderungen an das Notebook:
Guter Prozessor zum kompilieren und probieren (viel Java also ab i3 würde ich sagen)

Unter der Woche zocke ich wohl immer an meinem i73770k mit gtx980, doch am Wochenende wenn ich heim fahre oder eher zur Freundin möchte ich ab und zu mal LoL, CS:GO spielen auch ESO mit ihr oder anno 16 17 15 oder ähnliches (entweder dezidiert oder iris pro meiner Einschätzung nach oder ist eine intel hd auch ausreichend?)

Netflix und Amazon Prime sollten ihm auch keine Probleme machen.

Display sollte matt sein und FHD haben

Akku ist wichtig das er tauschbar ist, Steckdosen gibt es aber auch in der Hochschule ausreichend ;)
Office Betrieb sollte er schon über 5h hinbekommen so als Minimum

Ich bin kein großer AMD fan, aber wenn mich wer überzeugen kann das es preis/Leistung besser ist dann nehme ich auch den sauren Apfel

Das Preislimit sind 500€ maximal wären 600€ möglich wenn es sich lohnt.
Gerne auch Studentenrabatte ;)

Viele Grüße
Daniel

20DSS0W600 Lenovo Campus ThinkPad® L450 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Ob du mit dem ULV-I3 beim compilieren glücklich wirst hängt wohl von der Größe deiner Projekte ab :ka:
500-600€ sind halt schon ein enges Budget wenns auch noch für Gelegenheitsspiele reichen muss. Denn für die Spiele die du genannt hast sollte tatsächlich eher eine dedizierte Grafik vom Kaliber GT 840/940 oder schneller her. Auch eine Iris Pro (die es für das Geld sowieso nicht gibt) reißt da keine Bäume aus.

Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Edit: Genau, immerhin schon 2 gleiche Meinungen. Das sagt ja auch was aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du könntest dir mal ein Thinkpad L450 angucken: 20DSS0W600 Lenovo Campus ThinkPad® L450 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Bei den Thinkpad hat man auch heute noch ein recht gutes Zusammenspiel aus Qualität, Ergonomie und lange Verfügbarkeit von Ersatzteilen usw. Außerdem sind Thinkpads im Verhältnis auch wertstabiler als andere Produkte.
Bezüglich Daddeln sind die integrierten Grafikeinheiten natürlich etwas schwach auf der Brust. Wenn du jedoch auch mit reduzierter Qualität leben könntest, sollte LoL, Anno usw. kein Problem sein. Ich suche gleich mal ein paar Zahlen von meinem i3 raus.

Du bist als Student ja für Bildungsrabatt berechtigt und daher würde ich, wenn dir das Gerät überhaupt zusagt, einfach mal schauen, wo du das Teil am günstigsten bekommst. Vielleicht ist dann ja sogar noch ein RAM-Upgrade im Budget.

Grüße

EDIT: Zu spät, aber ist doch schön, wenn zweimal das gleiche Modell genant wird ;).

17-Zöller sind eher Schreibtischnotebooks. Zu groß und zu schwer um sie täglich in die Uni mitzunehmen.
Bei diesem kommt erschwerend hinzu dass es ein spiegelndes Display hat. Ein no-go für Notebooks die zum Arbeiten an unterschiedlichen Orten genutzt werden.
Der Vollständigkeit halber der Test dazu: Test HP Pavilion 17-f217ng Notebook - Notebookcheck.com Tests

Einige Grundlegende Dinge worauf man als Student bei einem Notebook achten sollte kannst du dir hier anlesen:
Das richtige Notebook für Studenten - Notebookcheck.com Tests

Hi,

ich habe mir am Freitag genau das hier, und in einem anderen Thread, empfohlene L450 bei Campuspoint bestellt mit dem kostenlosen 8GB Upgrade.

Laut DHL sollte es schon morgen ankommen. Wenn du spezielle Fragen zu diesem Modell hast, kann ich dir diese ja vielleicht ab morgen beantworten.

was wäre damit?
ACER Aspire E5-573 54KY
wiegt zwar 2,5 kg, at aber eine Iris Pro,aber ich muss sagen, das würde mich gar nicht stören (das gewicht), hab eigentlich kaum Fußweg, und hab schon mehr in der Ausbildung rumgeschleppt.
Ram mit 4gig ist ein bisschen klein, müsste man erweitern, kann ich den auch wie beim dektop selbst und dadurch günstiger tauschen?

andere ideen (bitte nicht denken ich nutze euch aus oder so, ich hab nur neben dem mathe vorkurs einfach kaum zeit mich zu informieren, bin erst gestern eingezogen im Wohnheim)

Lenovo Z50-70 59442907 Notebook i5-4210U Full HD GF 840M ohne Windows
Acer Aspire E5-571G-542J Notebook i5-5200U SSHD matt Full HD GF 840M Windows 8.1

@roulie90
komme gerne auf dein Angebot zurück, allerdings müsste ich erstmal spezielle Fragen haben ^^

Zurück