Hallo liebe Community,
Für mein Studium "Angewandte Informatik" benötige ich ein liebes Notebook.
Es darf sehr gerne ohne Betriebssystem daherkommen, Lizenz ist noch eine frei.
Ich kenne mich zwar doch gut mit Desktopcomputern aus, doch laptops waren nie was für mich(außer der von der Ausbildung aber naja das bisschen zocken ^^)
Deshalb stelle ich meine Frage hier
Ich stelle folgende Anforderungen an das Notebook:
Guter Prozessor zum kompilieren und probieren (viel Java also ab i3 würde ich sagen)
Unter der Woche zocke ich wohl immer an meinem i73770k mit gtx980, doch am Wochenende wenn ich heim fahre oder eher zur Freundin möchte ich ab und zu mal LoL, CS:GO spielen auch ESO mit ihr oder anno 16 17 15 oder ähnliches (entweder dezidiert oder iris pro meiner Einschätzung nach oder ist eine intel hd auch ausreichend?)
Netflix und Amazon Prime sollten ihm auch keine Probleme machen.
Display sollte matt sein und FHD haben
Akku ist wichtig das er tauschbar ist, Steckdosen gibt es aber auch in der Hochschule ausreichend
Office Betrieb sollte er schon über 5h hinbekommen so als Minimum
Ich bin kein großer AMD fan, aber wenn mich wer überzeugen kann das es preis/Leistung besser ist dann nehme ich auch den sauren Apfel
Das Preislimit sind 500€ maximal wären 600€ möglich wenn es sich lohnt.
Gerne auch Studentenrabatte
Viele Grüße
Daniel
Für mein Studium "Angewandte Informatik" benötige ich ein liebes Notebook.
Es darf sehr gerne ohne Betriebssystem daherkommen, Lizenz ist noch eine frei.
Ich kenne mich zwar doch gut mit Desktopcomputern aus, doch laptops waren nie was für mich(außer der von der Ausbildung aber naja das bisschen zocken ^^)
Deshalb stelle ich meine Frage hier
Ich stelle folgende Anforderungen an das Notebook:
Guter Prozessor zum kompilieren und probieren (viel Java also ab i3 würde ich sagen)
Unter der Woche zocke ich wohl immer an meinem i73770k mit gtx980, doch am Wochenende wenn ich heim fahre oder eher zur Freundin möchte ich ab und zu mal LoL, CS:GO spielen auch ESO mit ihr oder anno 16 17 15 oder ähnliches (entweder dezidiert oder iris pro meiner Einschätzung nach oder ist eine intel hd auch ausreichend?)
Netflix und Amazon Prime sollten ihm auch keine Probleme machen.
Display sollte matt sein und FHD haben
Akku ist wichtig das er tauschbar ist, Steckdosen gibt es aber auch in der Hochschule ausreichend

Office Betrieb sollte er schon über 5h hinbekommen so als Minimum
Ich bin kein großer AMD fan, aber wenn mich wer überzeugen kann das es preis/Leistung besser ist dann nehme ich auch den sauren Apfel
Das Preislimit sind 500€ maximal wären 600€ möglich wenn es sich lohnt.
Gerne auch Studentenrabatte

Viele Grüße
Daniel