Notebook gesucht (Studium, moderate Spieleanforderungen) bis 700 Euro

HonkeyCJ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH-Gemeinde, wie der Titel bereits verrät suche ich ein Notebook dass folgende Anforderungen erfüllen sollte:

Preisrahmen: bis 1000 Euro (wenn ich für bsp. 50 Euro mehr lohnende Zusatzleistungen erhalte investier ich gerne mehr), Betriebssystem braucht nicht dabei zu sein. Hoffe ich kann das gesparte Geld so in bessere Hardware investieren

- sollte mobil sein also nicht zu groß und zu schwer, denke 12-14 Zoll sind genau richtig (macht Spielen auf der Größe überhaupt Sinn?)
- eine dedizierte Grafikkarte würde ich begrüßen
- eine SSD sollte vorhanden sein (ausreichend groß für Betriebssystem, wichtigste Programme und 1-2 Spiele)
- USB 3.0 ist erwünscht, sowas wie HDMI ist wohl schon Standard oder?
- möglichst lange Akkulaufzeit
- Display sollte wenn möglich nicht spiegeln

Anwendungsprofil: Werde viel drauf programmieren müssen, Surfen, Office, manchmal gerne auch den ein oder anderen Film. Als Spiele habe ich da an League of Legends und maximal Anno gedacht.

Ich hoffe ich verlange hier für den Preisrahmen nicht die eierlegende Wollmilchsau kenne mich leider zu wenig damit aus.
Natürlich bin ich für jeden Vorschlag offen, gehe auch gerne Kompromisse ein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, gleich mal einen Test dazu durchgelesen und erfahren dass es Schwächen beim W-Lan Empfang gibt ansonsten aber wirklich gutes Angebot.

Ich habe eingesehen dass 700 Euro bei meinen Anforderungen zuwenig sind und habe jetzt auf 1000 Euro aufgestockt. Wie oben gilt +/- 50 Euro nehme ich gerne in Kauf wenn es sich lohnt, ansonsten gleiche Anforderungen.

Ich selber habe ein Gerät ausgesucht: Asus Zenbook UX32VD-R4002V Ultrabook

Gabs vor paar Tagen aber noch für etwa 1020.- bei Mindfactory jetzt überall verteuert. Was kann ich in dieser Preisklasse erwarten?

Freue mich auf eure Empfehlungen!

P.S.: Kann ich den Threadtitel ändern? Wenn ja wie?

Ich habe eingesehen dass 700 Euro bei meinen Anforderungen zuwenig sind und habe jetzt auf 1000 Euro aufgestockt
Servus HonkeyCJ, ich würde an deiner stelle nochmals die anforderungen für die uni und fürs gaming trennen, da du so deutlich mehr fürs geld bekommst!

Für die uni empfehle ich dir ein lenovo thinkpad e325. Hat zwar "nur" ein dualcore-amd prozessor, aber für den uni-alltag stellt das keine Einschränkung dar. ein bisschen surfen, pdfs durchblätern....Da biste bereits mit ~360€ am start. aber wenn du zusätlich eine 120gb ssd haben willst, musst du die vermutlich seperat kaufen und verbauen. Ist aber sehr easy! dann noch die beiliegende hdd verkaufen und du kommst auf ein gesamtpreis von etwa 420€. Alternativ das gas ganze mit mehr power(falls du es brauchen soltest) die intel version e320 ab ~ 500€. Außerdem ist das ding super verarbeitet und kommt viel seltener in die reparatur, also ein so manch anderes notebook auf dem markt. [NICHT vergleichbar mit den e520 serie, wo das massensterben einsetzt!!!] Außerdem hält der akku wirklich bis zu 7-8 stunden, ich spreche aus eigener erfahrung! Habe damit tage in der bib verbracht. Und wie du wolltest, sind es 13 zoll, was zum arbeiten perfekt ist. Darüber hinaus hat die tastatur normalgröße, was bei 13zöller nicht der regelfall ist und das schreibgefühl ist sehr angenehm. Dazu kommt, dass wenn man 5 schrauben auf der rückseite entfernt, man an ALLE wichtigen komponten rankommt, was wirklich erste sahne ist!

und vom restgeld stellt dir die community bestimmt einen gaming pc zusammen, der mehr power hat, als ein 1000€ notebook! Da bekommste einfach mehr fürs geld :daumen:

nebenbei: titel kannst du ändern unter bearbeiten--->erweitert

gruß schkaff

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn der Schwerpunkt nicht auf spielen liegt, vielleicht etwas fehlt am Platz ... vielleicht.
So ultrabookmäßig fällt mir da allerdings auch nichts ein ... ggf. eines dieser hier: Notebooks im Preisvergleich. Oder ein Gerät von DELL mit i5 (ULV) und AMD HD7670M .... könntest dich da ja mal umschauen und einige Vorschläge zwecks Bestätigung hier posten.

Zurück