Notebook gesucht oder selbst zusammen stellen

Rene-Marco

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich suche ein Notebook in der Preisklasse 500€.

Ist es sinnvoll lieber einen Notebook zu kaufen mit SSD Festplatte und dafür ein schwächeren Prozessor ? Denn die SSD machen die PC ja total flott wie ich gelesen habe. Oder ist das egal ?

Wenn das egal ist, dann möchte ich ne Festplatte von 80GB oder 160GB haben.

Ansonsten 4GB Ram, 16-18 zoll, gutes Display.

Das ganze werde ich brauchen, da ich später damit arbeiten muss im Bereich Grafik Design. Also was laufen wird, ist wohl immer Photoshop.
Kann mir jemand Tipps geben ?

Gibs ne Seite, wo man die Komponenten selber auswählen kann ?

eine SSD kann man sich selber ganz leicht einbauen, diese bringen auch erstaunlich Geschwindigkeit.
Für Grafikanwendungen, auch Rendern?, für Grafikbearbeitung lieber nen Prozessor mit weniger Kernen aber hohem takt, irgendwie ist das wo im Hinterkopf gewesen.

naja für 500€ nen gutes Display ist so eine Sache, guck dir einfach mal bei Geizhals.at nach deinen Kriterien welche raus und poste sie hier.

Danke, der erste ist besser, da Photoshop viel mehr CPU lastig ist als Grafikkarte.
Aber was soll ich mit 500GB ?

Anstatt dafür ne kleine SSD die dafür schneller ist.

Hmm, das von mir vorgeschlagene Notebook gibt es nicht mehr :huh::ugly:

Ich hab nochmal ein paar andere mit einem i5 rausgesucht:

Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk (LX.RCW02.062) - Preisvergleich (Preis ab € 537,99) - Notebook
Lenovo Essential G770 (M539EGE) - Preisvergleich (Preis ab € 559,00) - Notebook ( hatte eine etwas bessere CPU als das Acer )

Beide Notebooks haben auch eine gute GPU, die auch bei Notebooks oberhalb von 800€ verbaut wird AMD Radeon HD 6650M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Aber was soll ich mit 500GB ?
Anstatt dafür ne kleine SSD die dafür schneller ist.
Die HDDs sind immer mit dabei, lassen sich aber sehr einfach gegen eine SSD austauschen. Die HDD könntest du dann noch verkaufen :schief:
Als SSD kann man so eine nehmen Crucial m4 SSD 128GB (CT128M4SSD2) - Preisvergleich (Preis ab € 104,90) - Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück