Notebook gesucht bis 800€

Miezekatze

PCGH-Community-Veteran(in)
Notebook gesucht bis 800€

Hallo Leute,

war schon ewig nicht mehr online aber jetzt suche ich ein Notebook bis 800€, da ich ein Fangirl bin und immer bleiben werde würde ich natürlich nur eins von Asus wollen. Ich möchte jetzt auch kein blödes "Was macht das Mädel hier" und "Fangirl sein ist so bescheuert" - Gequatsche hören, sondern einfach eine Beratung was momentan das Beste für 800 Euro ist :)

Sollte haben:

- bevorzugt mattes Display
- Festplatte 500GB reichen (lass mir auch gerne ein Notebook mit SSD empfehlen)
- guten Sound, sollte nicht blechern rumscheppern:ugly:
- 17" wär klasse
klar gute GraKa versteht sich hoffentlich von selbst :)

Gezockt wird derzeit:

Diablo 3
Battlefield 3

und sollte vllt auch die nächsten 4 Jahre halten :)

Danke schon mal im Vorraus :)

AW: Notebook gesucht bis 800€

Nabend ... ne jetzt schon moin^^

das sind aber ganz schön Anforderungen ;)
Bei ASUS sieht es da eher mau aus. Dieses Modell: ASUS A75VM-TY038V (90N7EP314N5738VL151C) - PC Games Hardware Online ist schon so ziemlich das Maximum was du bekommen kannst. Ggf. noch mit i7 und mattem Display. Allerdings wirst du mit der GPU dort auf Dauer nicht glücklich.

Da gäbe es aus dem 15"-Segment sehr viel bessere/passendere Alternativen:
Lenovo IdeaPad Y580, Core i7-3610QM, 4GB RAM, 750GB (M772DGE) - PC Games Hardware Online (viel Leitung, mattes Display, Tastenbeleuchtung, gute Verarbeitung, ....)
MSI GE60-i547W7H (0016GA-SKU1) - PC Games Hardware Online (spezieller aufs Spielen ausgelegt mit vielen nützlichen Funktionen und auch sonst einem guten Eindruck, größere Variante gibt es auch; s.u.)
MSI GE60-i547W7H (0016GA-SKU1) - PC Games Hardware Online (die 17"-Variante)
Links zu Testberichten sind z.T. direkt unter den Produktbeschreibungen dieser Links.

SSD integriert ist noch nicht soo weit verbreitet, da ist es oft günstiger sich ein Gerät ohne SSD anzuschaffen und diese separat zu bestellen.

Wie gesagt, bei ASUS sieht es sonst eher nicht so prall aus, es sei denn du würdest dich auch mit älterer Hardware/Gebrauchtware zufriedengeben. Oder noch um 200€ aufstocken und ein ASUS N76VZ abstauben; das wäre dann wahrscheinlich das Optimum :daumen:

AW: Notebook gesucht bis 800€

Naja dort ist es ähnlich. Glare-Display, gute CPU, aber GPU nicht so der Bringer fürs Spielen. Ich habe zwar auch auf der GT630M (bzw. GT540M) BF3 durchgespielt und war vollkommen zufrieden, aber die nächsten Jahre wird die Leistung dann wahrscheinlich eher nicht mer ausreichen.
Wenn es ein K75VZ gäbe, sähe das ganze schon anders aus, da "VM" momentan für Lowrange-GPUs steht und "VZ" für Midrange-Hardware.

Glaub mir, mit dem Lenovo Y580 würdest du leistungsmäßig und auch komfortmäßig besser fahren ;)
Aber wenn es denn ASUS sein muss würde das von dir vorgeschlagene auch reichen, zumindest die nächste Zeit noch und solange du es mit Qualitätseinstellungen in Spielen nicht übertreibst.
Die Verarbeitung vom ASUS ermöglicht aber auch längerfristige Lebzeiten. (Verwandte von mir haben seit geraumer Zeit auch nur ASUS-Geräte und die sind teilweise steinalt, aber immer noch gut in Schuss :daumen: )

Edit: Wenn du bei einem anderen Shop bestellst kannst du vielleicht noch ein paar Euronen sparen -> siehe dazu z.B. im Preisvergleich nach.

Zurück