Notebook gesucht bis 1000 €

Dracain

Schraubenverwechsler(in)
Notebook gesucht bis 1000 €

Hallo zusammen,

mein altes HP Notebook hat sich nach 4 Jahren selbstzerstört, daher suche ich einen Laptop im oben genannten Preisbereich.

Verwendungszwecke:
- Office-Arbeiten im Studium in der Universität (wohne 2 Minuten von der Uni entfernt und hab auch ein Desktop-PC in der Wohnung)
- Filme schauen im Zug
- Photoshop CS5
- Gelegentlich zocken, Games von 2009 oder älter

Anforderungen:
- 15 Zoll
- Gutes Display
- 4 GB Ram
- Batterie sollte bei Office Anwendungen schon 3 Stunden aushalten
- Nicht zu schwer (max. 2.5 Kg)

Vorschlag von nem Freund:
HP Pavilion dv6-3012eg Entertainment Notebook (WT622EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte - 999 €

Find ich eigentlich ganz gut, ich war mit HP eigentlich zufrieden. Kann man mehr für den Preis bekommen?

Ich freue mich über jeden Vorschlag (außer, es hat was mit Äpfeln zu tun).

Gruß
Dracain

AW: Notebook gesucht bis 1000 €

Na wenns nur alte Klassiker wie Crysis, Alien vs. Predator, GTA:IV oder Anno 1404 sind...

Dieses hier könnte was für dich sein:
Acer Aspire TimelineX 4820G-5464G75Mnks, Windows 7 Home Premium (LX.PVL02.030) | Geizhals.at Deutschland

die oben genannten Spiele werden zwar kaum @max laufen aber sie werden zumindestens laufen

Hi,

danke für deine Antwort. Ich wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, dass ich mir keine neuen Games mehr zulegen werde. Von den genannten Spielen besitze ich nur GTA IV, was ich geschenkt bekommen habe via Steam und nie spielen konnte (PC zu schwach). Wär schön, wenn ich das mal anzocken könnte, ist aber kein muss. Erst recht nicht in max. Details.

Gruß
Dracain

Das Samsung R580 Hawk ist ein Book das gern zu Defekten neigt, nicht umsonst hatte ich auf der arbeit in dne letzten 3 Monaten 10 dieser Geräte zur reperatur ^^

und für 1000euro gibts besseres oder notfalls halt wie ich dem Herrens hcon sagte nach guter gebrauchtw ahre gucken schadet nie wnen man was leistungsstarkes möchte für wneig geld ;)

Samsung R580 Hawk das einzig wahre Ich finds einfach geil, aber Geschmackssache

größer, schwerer und schwächer als das von mir vorgeschlagene Acer, auch die Akkulaufzeit dürfte deutlich geringer sein

mag sein! aber Acer ist definitiv keine Marke die man zum Kauf empfehlen kann ;) allein die Verarbeitung und SUpport...nene sollte man finger von lassen!! desweiteren sind zu 90% deren Hardware untertaktet usw usw!

Das Samsung R580 Hawk ist ein Book das gern zu Defekten neigt, nicht umsonst hatte ich auf der arbeit in dne letzten 3 Monaten 10 dieser Geräte zur reperatur ^^

und für 1000euro gibts besseres oder notfalls halt wie ich dem Herrens hcon sagte nach guter gebrauchtw ahre gucken schadet nie wnen man was leistungsstarkes möchte für wneig geld ;)

Mir würde nie einfallen nen notebook gebraucht zu kaufen, nen Stereo-Verstärker etc lass ich mir ja noch eingehen sind ja unkaputtbar aber sowas, und man sollte auch nicht alle Produktreihen über einen kamm scheren, das kann man denk ich nur bei apple weil alle anderen hersteller haben teils auch billig- linien ;)

Nein Acer kann man in der Notebook kenner Scene über einen Kamm scheren und dus cheinst nicht viel ahnung von NB's zu haben wies mir scheint?? will dir nix unterstellen aber kommt so rüber und nunja! Gebrauchte Notebooks sind nix schlechtes wenn man 1. noch Garantie drauf hat, 2. das notebook gut verarbeitet ist und wie alt usw. und 3. Habe ichs chon des öfteren gute erfahrungen mit gemacht und nicht einmal musst ich sie in Garantie shcicken!! also bitte sowas kann man Nun weis Gott nicht über einen Kamm scheren!

Mein einziger Acer Laptop, ein TravelMate 506T von 1999 läuft und läuft und läuft...

Acer Laptops sind sicher nicht Top aber auch nicht schlechter als irgendwas anderes in der Preisklasse- wie es mit dem Support aussieht weiß ich nicht, sehr toll wird er nicht sein, aber ist er das bei Samsung? Ich weiß es nicht...

Allerdings würde ich nie allzu viel vom Support erwarten, wenn man nicht extra erweiterten Support, den einige Hersteller anbieten (etwa Dell, HP, Lenovo) dazukauft

ach quatsch ^^ der Samsung SUpport ist eigentlich noch mit am besten aber am meisten halte ich von Clevo anbietern wie mysn schenker, Deviltech oder Hawkforce! deren Support ist einsame Spitze =)

die schenker läppis kannste au bei ebay günstig bekommen oder bei denen mal nach auslauf modellen fragen wie das alte xmg6 das sollte se noch im lager haben :-P oder das xmg5

kann man tun ^^ nur bei Ebay kriegste da was gutes also die Extreme Derie auch nicht unter 1000euro und viel auswahl haben die bei ebay auch nicht :D alles schon geguckt ^^

Nein Acer kann man in der Notebook kenner Scene über einen Kamm scheren und dus cheinst nicht viel ahnung von NB's zu haben wies mir scheint?? will dir nix unterstellen aber kommt so rüber und nunja! Gebrauchte Notebooks sind nix schlechtes wenn man 1. noch Garantie drauf hat, 2. das notebook gut verarbeitet ist und wie alt usw. und 3. Habe ichs chon des öfteren gute erfahrungen mit gemacht und nicht einmal musst ich sie in Garantie shcicken!! also bitte sowas kann man Nun weis Gott nicht über einen Kamm scheren!

Naja viel produktives kommt auch nicht von dir, Samsung Acer,... alles ist ******* und bei ebay soll man gebraucht kaufen , verkaufst du vllt grad eins und machst eigenwerbung?

was hat das damit zutun bitte?! und wo befürworte ich ebay?! ich sagte so ebend das Clevo Books wohl die beste wahl an evrarbeitung/Leistung/Preis sind!! aber nunja wie man es halt auffasst, wie sagt man so schön der klügere gibt nach also lasse ich das diskutieren in einem Fremden Thread sein ;)

Ich fnds doof das ich jez 100Posts sammeln muss damit ich dne Marktplatz Bereich freigeschaltet bekomme das ist total bescheuert :(!! ändert das!... muss dringend nen Highend Notebook losw erden!... ^^

weil ich persönlich bin ein Power User der mehr liest als schreibt ^^ (wozu auch finger tot schreiben?) XP
vllt hatte ich ja doch recht mit meinen Post davor :-D und wenn man manche Post´s anschaut sieht´s teilweise sehr nach Post´s sammeln aus. Warum Verkaufst eig nen High End Book?

Jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema; da der Lappy ja nur für Office + ältere Spiele ab und zu genutzt wird, sucht der TE ja auch net nach High End Spiele Laptops.

habe ich auch nie behauptet das er sowas bruacht o.O du ziehst dir sachen aus der Tasche.. naja.. und ich verkaufs weil ich mirn Desktop+Netbook holn will!! keine zeit mehr zum zocken ;)

und Clevos sind so gut wie in allen hinsichten halt eine gute Lösung

Vorteile: Selbst zusammenstellbar
Gute verarbeitete Chassis
Verdammt guter Support bei z.B. Hawkforce und mysn
Und man bekommts beste fürs Geld

Nacheteile: Ab und an je nach Modell die Helligkeit der Displays!

Zurück