Notebook - Gaming / Photoshop ca 1000€ Möglich?

iNexx

Kabelverknoter(in)
Notebook - Gaming / Photoshop ca 1000€ Möglich?

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun schon zwei mal durch Euch zuverlässig beraten wurde ( Desktop PC / GPU ) nun die nächste Herausforderung, welche mich zur Verzweiflung treibt.

Ich suche ein Notebook für folgende Anwendungen:

Camera Control (Live Camera View DSLR)
Photoshop
Gaming

Bezüglich der Anwendungen dachte ich an:

Full HD Display (Photoshop -> Display sollte Top sein)
GPU mind. eine Nvidia 750M?
CPU kenne ich mich nicht 100% aus. Schätze etwas in Richtung i7 4700? RAM mind. 8GB?

Ins Auge gefasst habe ich bisher das LENOVO IdeaPad Y510p. Ich suche allerdings nach Alternativen.... die Verarbeitung soll nicht so super sein wie bei den Thinkpads...

Vielen Dank im Vorraus !

AW: Notebook - Gaming / Photoshop ca 1000€ Möglich?

Momentan viel League of Legends / Final Fantasy 14... aber natürlich auch Spiele die erst kommen... sollte schon für die nächsten 1-2 Jahre alles auf Mittel / High spielbar sein.

MSI GT60-75X285FD (0016F3-SKU20) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i7-3630QM, 4x 2.40GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 675MX, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 2x USB 2.0, LAN, eSATA • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth • Cardreader: 7in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro/XD) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 9 Zellen • Gewicht: 3.50kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur, Intel Wireless Display • Herstellergarantie: 24 Monate

Das aktuell schnellste Gamingnotebook für unter 1000Euro. Das Display ist auch recht anständig, da MSI aber stets die Display´s innerhalb einer Serie durchtauscht, weiss man nie, was man genau bekommt. Der Prozessor zählt zwar noch die älteren Generation, ist aber kaum langsamer bzw schlechter wie ein i7-4700MQ. Die Grafikkarte ist gesteckt und kann irgendwann ausgetauscht werden, sie zählt aber aktuell mit zu den schnellsten mobilen Grafikkarten. Das Gerät selber hat noch einen 2. freien HDD Schacht, wo man z.B. eine SSD unterbringen kann. Einen mSATA Slot gibt es leider nicht. Des weiteren besitzt das Gerät eines der besten Soundsystem samt Subwoofer. Die Verarbeitung ist recht anständig, der Displaydeckel besteht zum Teil aus Alu, genauso wie die Handballenauflage.

Vom Lenovo Y510p rate ich komplett ab, da man dies nicht reinigen kann, was bei einem Gamingnotebook dieser Leistungsklasse unbedingt alle ca. 12 Monate gemacht werden muss. Beim MSI muss man nur eine Revisionsklappe entfernen sowie eine Schraube vom Lüfter und schon kann man die Heatpipe reinigen, die Garantie bleibt dabei komplett bestehen !

Dein Link funktioniert nicht, wie er funktionieren sollte. Da du aber sich A503 meinst, bekommst du bei weitem weniger Leistung für mehr Geld...

Vom Gedanken mit ner Notebook-GPU alles auf High-Setting in Full-HD spielen zu können, musst du dich verabschieden.

Vor allem bei zukünftigen Titeln. Falls das MSI wirklich gut verarbeitet ist, bietet es ein unschlagbares P/L-Verhältnis.
Meins aus 2007 war für 1500€ aber nur billigstes Plastik. Der Klappmechanismus war eine Katastrophe. Viel zu straff und eine irre Hebelwirkung auf Mini-S2-Schräubchenchenchen, die das Ganze halten sollten. Geplanter Defekt sag ich nur. Leider kann man da vorher nicht reinschaun.

Die XMG-Teile sind leider relativ teuer, aber ziemlich durchdacht und robust.

Du solltest schon auf 8GB RAM schaun, dann einen 8 oder 9 Zellen-Akku (selbst der hält idR keine Stunde in Spielen durch, ermöglicht es aber einen Film am Stück zu schaun) und eine geringe Lautstärke des Kühlsystems. Da muss man leider für jedes Modell ordentlich Tests lesen, das können wir dir nicht abnehmen ;) .

Selbstverständlich kann man mit Notebook GPU´s auch aktuelle Spiele in FullHD spielen. Ich spiele z.B. aktuell die Battlefield 4 Beta in FullHD mit meiner uralten GTX570M (@720Mhz) mit problemlosen 20-30FPS und das in folgenden Einstellungen:

http://abload.de/image.php?img=bf42013-10-0417-42-20mfy0m.jpg

Und die aktuellen MSI Gamingnotebooks haben kein billiges Plastik mehr. Die Handballenablage ist komplett aus Alu, genauso wie der Displaydeckel. 2007 hatten wir auch ganz andere Standards... die Gamingserie von MSI damals war aber auch nicht sonderlich berauschend... gerade die GX6xx Modelle waren alles andere als stabil.

RAM kann man übrigens stets selber nachrüsten, dafür haben die Geräte grosse Revisionsklappen. MSI hat sich dazu sogar offiziell geäussert... da darf man sogar das Garantiesiegel ignorieren !

Zurück