Notebook fürs Studium 750€

Plxel

Schraubenverwechsler(in)
Notebook fürs Studium 750€

Hey,

nachdem es im aktuellen Semester schon fast zum Ende geht habe ich mich jetzt doch dazu entschieden mir ein Notebook zuzulegen:)

Budget: 750€
Anwendungsbereich: keine großen Anwendungen, hauptsächlich Office oder vielleicht mal ein kleines Spiel
Bildschirmgröße: 13-14" (15,6" nur, wenn es einen starken Vorteil bringen würde)
Bildschirmauflösung: FHD wäre schön
Glare/Matt: matt
Akkulaufzeit: 7h + wäre schön
Gewicht: kann das schwer einschätzten, sollte aber nicht riesig sein
Besondere Anforderungen:
SSD wäre glaub ich ganz gut
Neuware
8 GB Ram
schlankes Design

Ich bin gerne auch bereit das Notebook dann auch selbst aufzurüsten, aber nur unter der Voraussetzung, dass das einfach und ohne "Spuren" danach geht und, dass es keinen Einfluss auf die Garantie hat:)

mfg
Plxel

AW: Notebook fürs Studium 750€

Aldi Süd kriegt kurz vor Weihnachten ein nettes rein.....ich meine für 750€......im Prospekt habe ich es gesehen....finde gerade im Netz nichts........gucke noch mal

Ob ein 17"-Klopper dann das richtige ist wenn dem TE 15" eigentlich schon zu groß sind...

Bei 14" kannst du dir mal die Thinkpad E460 und L450 mit dedizierter Grafikkarte aus dem Education-Programm ansehen.
Sind hald nur Multimedia-Grafikkarten, aber du sagst ja "kleine Spiele", was immer das auch genau bedeutet :ka:
Lenovo ThinkPad® E460-Serie - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Lenovo ThinkPad® University L450 Serie für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Die 7h+ "Akkulaufzeit" werden aber wahrscheinlich nur von einem L450 mit größerem Akku erreicht. Und schlank ist eben relativ. Gibt bestimmt dünnere Notebooks, aber der Preis und die Spieletauglichkeit setzen dem ganzen Grenzen.

Das war in der Tat etwas ungenau formuliert.
Mit "kleine Spiele" meine ich, dass ich nicht vor habe aktuelle Spiele in besten Einstellungen zu Spielen. Wenn überhaupt dann sowas wie LoL, aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein.
Und mit "schlanken Design" habe ich recht gezielt gemeint, dass es in Sachen Dicke in Richtung MacBook, Zenbook, oder was es sonst noch so gibt, geht. Ich will ja nicht mit einem ultra dicken Notebook rumlaufen (noch will ich es tragen müssen):)

An sich sehen die beiden von dir geposteten nicht schlecht aus. Nur wundert es mich gerade. Hat Lenovo die anderen Hersteller (Acer, Asus, HP) in diesem Bereich so abgehängt oder hat die Konkurrenz nicht auch noch was zu bieten?

Hupsa, da hat sich wohl was verdoppelt..:(

Zuletzt bearbeitet:

schau dir doch mal das an https://m.cyberport.de/p/-/1C31-2RS;jsessionid=6AB9149DF7288AAF0CCDDA291DA8E5A6?isDevMachine=false&storesNameAndId=%5B%7B"id"%3A-1%2C"name"%3A"Versandpreis"%7D%2C%7B"id"%3A17%2C"name"%3A"Berlin-Charlottenburg"%7D%2C%7B"id"%3A2%2C"name"%3A"Berlin-Mitte"%7D%2C%7B"id"%3A3%2C"name"%3A"Berlin-Steglitz"%7D%2C%7B"id"%3A13%2C"name"%3A"Bochum"%7D%2C%7B"id"%3A10%2C"name"%3A"Dortmund"%7D%2C%7B"id"%3A12%2C"name"%3A"Dresden-Elbepark"%7D%2C%7B"id"%3A1%2C"name"%3A"Dresden-Waldschlößchen"%7D%2C%7B"id"%3A15%2C"name"%3A"Essen"%7D%2C%7B"id"%3A11%2C"name"%3A"Hamburg"%7D%2C%7B"id"%3A14%2C"name"%3A"Köln"%7D%2C%7B"id"%3A5%2C"name"%3A"Leipzig"%7D%2C%7B"id"%3A16%2C"name"%3A"Stuttgart"%7D%2C%7B"id"%3A18%2C"name"%3A"München"%7D%2C%7B"id"%3A6%2C"name"%3A"Siebenlehn"%7D%5D&disableAppStoreDialog=true&disableAppRatingDialog=false
hab ich letztens mal ausprobiert und is echt nett

sorry... falscher link

Zurück