-Phoenix-
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Notebook fürs Studium ~500€
Moin ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein Angewandte Informatik Studium.
Das Notebook werde ich hauptsächlich zum Programmieren von C und Java und auch für Office benutzen.
Das Notebook sollte stabil sein da ich es öfters mitnehmen werden und es sollte eine möglichst höhe Akkulaufzeit haben und so etwa 500-600€ Kosten. Von der Größe her habe ich so an 13-15 " gedacht.
Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?
lg.
Moin ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein Angewandte Informatik Studium.
Das Notebook werde ich hauptsächlich zum Programmieren von C und Java und auch für Office benutzen.
Das Notebook sollte stabil sein da ich es öfters mitnehmen werden und es sollte eine möglichst höhe Akkulaufzeit haben und so etwa 500-600€ Kosten. Von der Größe her habe ich so an 13-15 " gedacht.
Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?
lg.
), die gleiche Technik (vor allem wenn ein dedizierter Grafikchip im Spiel ist) verlässlich gekühlt und funktionierend unterzubringen. Dazu kommt auch der Markt, da für die allermeisten Käufer 15 Zoll der beste Kompromiss aus Größe und Kompaktheit ist, so dass 15er halt einen größeren Massenproduktionsvorteil haben. der 0815-Käufer kauft das Notebook an sich nur für die private Nutzung als leicht zu verstauenden Desktopersatz, den man locker auf dem Schoß benutzen kann, und den man im nur relativ selten mitnimmt.