14Hannes88
Software-Overclocker(in)
Notebook für Verwandtschaft
Moin leutz,
mir wurde innerhalb der Verwandtschaft aufgetragen mal ein brauchbares Notebook herauszusuchen. Es soll ein Notebook für einen Einsteiger sein, der demnächst sich etwas intensiver mit dem Thema "Arbeiten an einem PC" beschäftigen wird und außerdem für die zukunft im laufe der Ausbildung zum einsatz kommen soll.
folgende Anforderungen sollte das Gerät erfüllen:
Ich freu mich auf eure vorschläge, danke im voraus
Moin leutz,
mir wurde innerhalb der Verwandtschaft aufgetragen mal ein brauchbares Notebook herauszusuchen. Es soll ein Notebook für einen Einsteiger sein, der demnächst sich etwas intensiver mit dem Thema "Arbeiten an einem PC" beschäftigen wird und außerdem für die zukunft im laufe der Ausbildung zum einsatz kommen soll.
folgende Anforderungen sollte das Gerät erfüllen:
- lange Akku-Laufzeit
- mattes Display
- einen Core i3 (sollte ausreichen)
- mindestens 4 Gb Arbeitsspeicher
- mindestens 500Gb Festplatte
- sollte sehr robust sein (starke scharniere am Bildschirm, gehäuse eventuell aus alu oder ähnlich robust) da der rechner auch unterwegs seine arbeit verrichten soll. sollte dennoch aber nicht all zu schwer sein
- wird hauptsächlich für office-aufgaben und zum surfen verwendet, hin und wieder mal einen Film und ein kleines spiel sollte er auch meistern können (dedizierte Graka wird nicht unbedingt benötigt)
- die größe sollte 15,6" nicht überschreiten, eventuell etwas kleines in richtung subnotebook wäre eventuell nicht schlecht
- laufwerk unbedingt erwünscht
- Budget liegt bei 500€
Ich freu mich auf eure vorschläge, danke im voraus
Zuletzt bearbeitet: