Notebook für Vater

polarwolf

Freizeitschrauber(in)
Notebook für Vater

Da ich mit eurer Hilfe genau das Notebook gefunden habe, das ich suchte, will ichs nochmal probieren!

Ich suche für meinen Vater ein Notebook, das wahrscheinlich ein paar Jahre halten soll.

bis 600€, wenns unbedingt sein muss liegt die Schmerzgrenze bei 700€.

14 oder 15 Zoll
Ivy-Bridge-CPU (i3/i5-3xxx)
integrierte GraKa (=HD 4000)
4-8GB RAM
SSD (kleine reicht)
DVD-Laufwerk.

gibts sowas??

AW: Notebook für Vater

Wozu wird das Notebok denn gebraucht? Welche anwendungen werden/sollen darauf laufen?

Gibts weitere kriterien, die es erfüllen muss?

6gb gehen. Dann laufen ein 4gb und 2gb riegel zusammen, jeweils im Single Channel. Da merkt man eh kein unterschied, ob single- oder dual channel, das kann man ignorieren^^

naja, das soll zum surfen, ein bisschen office und zum Anschauen von Urlaubsphotos geeignet sein. Deswegen brauchts ja keine eigene GraKa. Und er hat sich immer beschwert, dass der alte Rechner immer so langsam war, deswegen SSD.
und ja, ich weiß, dass ein Desktop besser wäre, aber er besteht auf einem Notebook.

Also die HD4000 ist Spitzenmäßig und schont akku und Geldbeutel.
Das mit der kleinen SSD würd ich mir überlegen, weil das OS dann die Daten immer von der HDD abgreifen muss und dann zahlt sich das nicht so aus. Lieber eine große SSD ab 128GB und dann eine 2. HDD in das DVD Sacht packen mit >500GB

Kommt drauf an, was für daten... Beim Surfen z.B. brauchst du die HDD nicht, paar kleine dokumente knanste ruhig auf der SSD ablegen.

Auf der HDD würde ich dann eher größere daten ablegen, Musik, Filme, etc.

gerade beim surfen würde ich Mozilla immer auf die ssd packen und auch den temp dat ordner, damit die zugriffe schnell sind.
SCHNELLES ZUSAMMENSPIEL zw. RAM UND SSD

Bilder videos sowieso hdd :)

Zurück