Hallowach
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook für Uni und Spiele (bis 550€)
Hallo zusammen!
Da ich vor kurzem angefangen habe, zu studieren, bin ich jetzt auf der Suche nach einem passenden Notebook. Ich habe mich schon ein wenig umgeguckt, frage aber hier mal lieber nach, da ich nicht sicher bin, was ich brauche
Meine Anforderungen:

2 Fragen quälen mich bei dem ganzen am meisten: Zunächst, was für einen Prozessor sollte das Notebook haben? Reicht ein i3 oder lieber ein i5? Außerdem: Lohnt sich bei den geplanten Spielen eine Grafikkarte, oder reicht der Intel HD 4000 chip aus?
Windoof brauche ich nicht, das zahlt die Uni
Ich bin sehr dankbar für jegliche Tipps und Vorschläge, gern auch gleich mit Link
Gruß
Hallo zusammen!
Da ich vor kurzem angefangen habe, zu studieren, bin ich jetzt auf der Suche nach einem passenden Notebook. Ich habe mich schon ein wenig umgeguckt, frage aber hier mal lieber nach, da ich nicht sicher bin, was ich brauche

Meine Anforderungen:
- Office-Nutzung (Uni-Krams eben... Texte schreiben, Präsentationen, Mathematische Programme (vor allem Mathematica))
- Surfen (Facebook, E-Mails, Youtube)
- Filme gucken (kein Blue-Ray, aber ruckeln sollte es bei einer normalen DVD nicht)
- Spielen (Hier meine ich nicht Spiele à la BF3 oder äquivalentem, eher älteres wie Transport Gigant, Anno 1503/1701, C&C Generals)
- lange Akkulaufzeit (Da wirklich an JEDER Ecke eine Steckdose ist, brauche ich keine 5h Akkulaufzeit bei Maximalauslastung. Allerdings wären bei normalem Arbeiten 3-4 Stunden schon ganz gut)

2 Fragen quälen mich bei dem ganzen am meisten: Zunächst, was für einen Prozessor sollte das Notebook haben? Reicht ein i3 oder lieber ein i5? Außerdem: Lohnt sich bei den geplanten Spielen eine Grafikkarte, oder reicht der Intel HD 4000 chip aus?
Windoof brauche ich nicht, das zahlt die Uni

Ich bin sehr dankbar für jegliche Tipps und Vorschläge, gern auch gleich mit Link

Gruß
Zuletzt bearbeitet:

Dafür aber ein etwas stärkerer Akku, deswegen hab ichs einfach auch mal mit aufgeführt.
(und auch mit einer etwas stärkeren GPU: