Notebook für Uni <400€

Kauf dir den und rüste auf 4gb ram auf, sonst ist es zu lahm! Der CPU ist nicht der beste, aber für 180€ ist das ok. Wenn dir 11" reichen, ok, dr pc ist für 180€ top, aber informier dich mal, welchen ram, ddr3 oder ddd2!
Dann sind es mit ram evtl so 200€, dann kannst du schonmal für einen gaming pc sparen :ugly:

Ja, kauf 2gb ram dazu und der lappi ist ok, für den preis

AW: Notebook für Uni <400€

Nein, kaufen werde ich den noch nicht. Erstens hat es noch keine Eile und zweitens ist es ein 11 Zöller. Deshalb werd ich erstmal noch ein wenig gucken.
Bezüglich des Rams werd ich nochmal nachfragen.
Btw: für nen Gaming PC sparen? Ich hab ne 480 und nen i7, was will ich denn mehr? Das Ding schafft alle Games noch problemlos :D

Ich weiß nicht, was daran top sein soll. Die CPU-Leistung ist unterirdisch, das Display grottig und die Verarbeitung allenfalls Durchschnitt. Und wenn man dann noch bedenkt, dass der Schlepptopf für 180€ höchstwahrscheinlich gebraucht ist, dann darf man ja auch davon ausgehen, dass sich der Zustand (Tastatur/Touchpad/Display/Akku etc.) weiter verschlechtert hat. Wenn's dann doch ein 11''er sein darf, für 140€ mehr bekommt man ein in allen Punkten besseres, (bereits verlinktes) neues Edge 130...

Der Laptop ist von Anfang 2013 und nur 4 Wochen gelaufen für ne Master-Arbeit.
Aber es ist und bleibt halt ein 11 Zöller da hast du recht, hatte ich zu spät gesehen. Wäre nur die Notoption ;)

Mach dir die Mühe und vergleich einfach mal die jeweiligen Testberichte von Notebookcheck & Notebookinfo. Wenn du was haben willst, womit du wirklich längere Zeit arbeiten kannst, dann sind die (verlinkten) Ideapads hinsichtlich Ausstattung & Verarbeitung einfach keine gute Wahl. Da kann der Preis noch so verlockend sein...

@DP455...leider ist das immer so ne Ansichtssache. Genauso wie jeder einen Lüfter z.B. anders bewertet bezüglich seiner Laufruhe.
Auch was die Ausstattung betrifft: Ich brauche absolut nichts, ich hab noch nen richtigen PC. Ich muss nur drauf rumtippen können. Und ich denke dafür reichen die, ab er ich kann mich natürlich auch irren..
@Deluxe: Mach ich bereits. Ich warte aber immer auf nen Restposten oder Vorführware. Leider ist derzeit nichts dabei. Danke aber für den Hinweiß ;)

Jep, aber noch nicht so dass "Must-have" gefunden. Und da es noch 2-3 Wochen Zeit hat, muss ich jetzt noch keins holen.
Aber ich weiß ja jetzt erstmal, welche ihr mir empfehlen würdet und welche eher nicht, von daher kann ich jetzt gezielt gucken. Danke hierfür! :)
Jetzt warte ich halt nur noch auf ein gutes Angebot. ;)

Wenn du einen gefunden hast, dann schreib mal rein, dann lasse ich den threas solange in den abos, dann kann ich den absegnen^^
GoodLuck

Hehe werd ich machen. Kann aber noch 2-3 Wochen dauern wie gesagt :p
Danke. Danke auch nochmal für die Hilfe :)

So liebe Leute, fast vergessen, dass ich mich hier nochmal melden wollte. :)
Ich hab mich jetzt für ein Dell Vostro v131 in Rot :devil: aus dem Marktplatz entschieden und bin sehr zufrieden mit dem Ding.
Der Akku hält ne gefühlte Ewigkeit (5 Stunden Let's Play gucken kein Problem)

Eine kurze Frage hätte ich trotzdem noch: Sollte man einen Laptop zu Hause die ganze Zeit am Strom hängen lassen, oder lieber immer den Akku ent- und aufladen lassen? Oder macht das gar keinen Unterschied?

LG

Zurück