Notebook für Stundenten

Breezy57

Schraubenverwechsler(in)
Notebook für Stundenten

Hallo Leute,

es ist das erste Mal für mich dass ein Laptop her muss und ich bin mir wirklich sehr unschlüssig.
Ich spiele gerne mal League of Legends, das sollte das Gerät also drauf haben, was eigentlich auch keine allzu große Hürde darstellen sollte.
Ansonsten wäre eine SSD Festplatte und eventuell Full HD Auflösung ganz cool.
Display wenn möglich matt und 15 ".
Mein Budget liegt nun leider nur bei ca 500 Euro... kann man die Anforderungen in dem Preis schon erfüllen ?

LG Marcel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook für Stundenten

2-300 mehr würden sich schon spürbar in Qualität und Ausstattung bemerkbar machen.

Schau dich mal bei den Lenovo Yoga und Thinkpad Edge um.

Campuspoint und co haben immer gute Angebote für Studenten.

naja, die AMD APU hat nichts ausser drauf ausser Zahnbelag und das Display hat 720p. Muss jeder selber entscheiden, wo seine Prioriäten liegen.

Erstens willst du bestimmt keinen 15,6" Laptop mit in die Uni schleppen (so viel Platz ist auf keinem Pult in nem Hörsaal).

Zweitens ist eigtl alles unter 500€ höchstens als Familienlaptop (wird ein mal aufgestellt und bleibt bis an sein Lebensende da stehen, Akku schon nach nem Jahr kaputt, Pc bleibt einfach immer eingesteckt) oder Couch Netbook zu gebrauchen.

Gehäuse schrott, Tastatur biegt und wabbelt beim Tippen, Kühlung Müll und damit gehen Lärmbelästigung oder Throtteling einher.

Wir wissen auch nicht was du studierst.
Je nach Studium kann da schon mal Software kommen, die wenigstens ein bisschen Leistung fordert.

Richtig gute Modelle da ! Aber ohne Betriebssystem ... kostet ja auch nochmal nen hunni oder ?

Erstens willst du bestimmt keinen 15,6" Laptop mit in die Uni schleppen (so viel Platz ist auf keinem Pult in nem Hörsaal).

Also ich wollte nur mal kurz einwerfen, dass ich noch keinem Hörsaal begegnet bin wo mein 15 Zoll Macbook Pro NICHT draufgepasst hat, also Vorsicht mit solchen pauschalen Aussagen.
@TE: Weiterhin finde ich 15 Zoll den idealen Kompromiss zwischen Größe/ Gewicht und Mobilität.
Und so ein HP 250 G5 wiegt genauso viel wie mein Macbook, ich würde halt aber nen Rucksack mit entsprechendem Fach empfehlen, dann ist so ein 15 Zöller überhaupt nicht schwer oder sperrig.

Zwischen den Geräten liegen auch ~1000€.
Zeifelsfrei ist ein MacBook Pro kein schweres Gerät.

Bei mir an der Uni wüsste ich auch keinen Hörsaal wo ein 15er Platz hätte.

Mein Dell passt auch super, auch 15.6 Zoll.

Nur liegen zw. solchen Ultrabooks und normalen 15.6" Notebooks Welten.

Mein dell passt in alle 14" Taschen und sogar in die meisten 13.3" Taschen.

Mal schnell zur Verdeutlichung:
Beides sind 15.6" Displays.

Perspektive ist etwas schief, sie liegen aber oben rechts jeweils bündig.

otTcrZN.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nirgends.
Aber wenn du den Thread gelesen hättest, hättest du auch verstanden worum es mir bei dem Bild ging.

Aber hauptsache nen Spruch gelassen, ne?!

@TE:
sollte kein OS dabei sein: informier dich an deiner Uni zu Dreamspark Zugängen.
Normalerweise sollte jeder Student MS Software kostenlos nutzen können, inkl. Betriebssystem.

Halte dich an die 13.3" oder 14" Modelle.
Damit haste selbst in kleineren Rucksäcken/Taschen kein Problem und im Hörsaal haste die optimale Größe.

Die Lenovo Yoga sind durchaus ok.

MS Software gibts an Unis meist nur noch für Informatikstudenten (oder ähnliche Bereiche) alle andern gehn bei MS Produkten leer aus. Aber vielleicht kennste ja einen aus den Fachbereichen, Kumpel von mir hatte da immer zig deutsche und englische Lizenzen.

Viele stellen auch office 365 kostenlos.

Kenne auch Leute ausm BWL Bereich mit Dreamspark Zugang.

Zurück