Notebook für Studium

Selvos

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebook für Studium

Hallo Leute,
ich suche ein Notebook für mein Studium nach folgenden Kriterien, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

• gute Verarbeitung , robust
  • Mattes Display (wenn möglich)
  • eine geringe Lautstärke wäre auch nicht schlecht
  • 14 -16 Zoll
  • portable (wird mein einziger Rechenknecht da ich an drei Orten dann wohne)
  • hohe Akkulaufzeit
  • Office, Internet sind die häufigsten Verwendungszwecke
  • zudem sollte League of Legends darauf laufen
  • USB 3.0 und eSata wäre nice to have
  • 3 Jahre Garantie wäre auch nicht schlecht

Ich beginne ab Oktober zu studieren ich weiß nicht ob es gut ist bis dahin zu warten, z.B. gibt es heute den 15% Mein Paket Gutschein . Vielleicht kann man dadurch einen Schnapper machen.

Achso der Preis sollte halt so niedrig wie möglich gehalten werden- ich möchte ein Produkt mit den möglichst bestem Preis- Leistungsverhältniss.

AW: Notebook für Studium

Warte bis Oktober ;)

Und so oder so fehlt eine wichtige Sache: was kannst Du ausgeben? Und würdest lieber zB nur 400€ ausgeben und auf mattes Display, BESONDERS gute Verarbeitung, USB3.0 und Akkulaufzeit verzichten (und wenn das Notebook dann nach 3 jahren kaputgehen sollte, holst Du halt wieder eines für 400€ ) - oder lieber dann doch 800€ ausgeben, wenn das alles erfüllt ist?

willst du das Teil mit zur Uni nehmen? Dann würde ich dir was kleineres Empfehlen. Bei uns haben sie alle auf ihre 15 Zöller geflucht weil sie für die Nutzung in der Uni zu groß sind. Damit ist die Fläche die man als Tisch zur Verfügung hat schon übervoll.

Ja ich möchte es mit zur Uni nehmen. Ich denke bis 800 Euro sind okay. Ich finde kleiner ist wirklich zu klein, vorallem wenn man Abends mal einen Film schauen möchte oder halt ein Spielchen spielen will, bevorzuge ich ein etwas größeres Modell. Wichtig ist halt der Mix zwischen gutem und bequemen Arbeiten und Praktikabilität (gibt es das Wort?).

ich finde da 15 Zoll das beste. Denn 14er gehen zwar auch noch, sind aber merkbar teurer als 15er bei gleicher Leistung und dabei dann auch kaum leichter. Und wenn man eh nen Rucksack für die Uni hat, sind die paar cm größenunterschied egal.

Gut also sind wir uns über die Größe einig. Nun würde ich mich über konkrete Vorschläge freuen.

Was haltet ihr von den folgenden 3 Modellen ?
Dell Vostro 3550 15"
Samsung NP400B5B
Thinkpad L520

Hey, das Vostro ist sicher nicht schlecht. Lies dir doch mal den Testbericht dazu auf notebookcheck oder Notebookjournal durch. Kauf dir den Laptop während des Semesters über die Uni. So kannst du ne Menge Geld sparen. Und kauf dir bloß nicht so ein riesen klopper mit 15“ Bildschirm. Glaub mir ich weiß warum:-) Die beste Lösung für die Uni ist eigentlich: schneller Desktop + Netbook o.å.

Von allen dreien gibt es jeweils mehrere Varianten - da musst Du schonmal dazuschreiben, welche Version Du meinst. Wenigstens die CPU, Grafikchip und vlt. noch RAM- und Festplatten-Größe. Und Preis.

Zurück