--> notebook für studium, referendariat und games gesucht <--

AW: --> notebook für studium, referendariat und games gesucht <--

okay was auch immer ulv-prozessor bedeutet.. :D (schon via google nachgelesen ;))
aber mal ehrlich, der sprung von 800 auf etwas über 1000 euro ist denkbar möglich und dann investiere ich lieber in die zukunft..

nee die acer aspire timeline modelle passen mir irgendiwe nicht in den kram.. obwohl auch dort attraktive sachen dabei sind ^^

übrigens dachte ich mir schon fast, dass sachen die bei saturn angeboten werden meist käse sind.. irgendwo muss bei dem preis ja ein haken sein..

die drei von qwerqwer99 vorgeschlagenen modelle sind schon echt nett!! :daumen:
da hat man schonmal ne hausmarke: knapp über 1000 euro.. auweija, da muss ich aber sparen bis märz.. aber zum glück wird es bis dahin ja neuere modelle geben und mir reichen die hier genannten eigentlich (bis auf die graka eventuell) schon.. (ja märz, denn spätestens dann brauche ich den laptop, natürlich je eher ein neues spielzeug, umso besser :D)

März ... *rechne ... 1,2, 3,4,5*, also in 4-5 Monaten? Bis dahin gibt es bestimmt einige neue Modelle. Dann willst du bestimmt ein Touch-Modell^^

nee touch möchte ich nicht.. ;-)

aber die modelle jetzt sind ja schon so stark, dass es reicht, wenn die im preis fallen.. :-)

hab ja im ersten post geschrieben, dass der thread der informationsbeschaffung dient.. kaufe ungern die Katze im sack.. ;-)

woran erkenne ich welches model des asus ux31a zenbook prime das aktuellste ist??

dahinter stehen ja als bezeichnung noch Sachen wie r4003v usw...

(genau diese version habe ich bei notebooksbilliger.de im studentenprogramm mit einem i7 mit 1,9ghz und einer 256gb ssd für knapp 1.289,- gefunden)

meine Freundin kriegt wohl so eine kiste zu weihnachten und ich soll sie mal raussuchen.. :-)

NEIN !!!

Oder doch :D

Also die Varianten vom Asus UX31A, die ich gefunden habe sind alle "gleichalt/-neu". Nur die Ausstattung unterscheidet sich, aber das hat nicht ubedingt etwas mit dem Alter zu tun.
Die Bezeichnungen am Ende z.B. R4003V dienen halt zur Identifikation der Ausstattung, aber als Verbraucher weiß man nicht unbedingt auswendig, was denn nun die Variante UX31A-R4004H von der UX31A-R4004V unterscheidet, sprich nachschauen ;)
Hier mal ein paar Vergleichslinks:
ASUS Zenbook Prime UX31A-R4004H (90NIOA312N11325D151C)
ASUS Zenbook Prime UX31A-R4003P (90NIOA312N11226Z151C)
ASUS Zenbook Prime UX31A-R4003V (90NIOA312N1122VL151)
ASUS Zenbook Prime UX31A-R4004V (90NIOA312N1132VL151)
ASUS Zenbook Prime UX31A-R4005H (90NIOA312N12325D151C)

Leistungsmäßig unterscheiden sie sich kaum. Der i7 ist einfach nur mit 200MHz mehr getaktet und kein Quadcore! Sprich der ist eher nur Geldverschwendung.
Ich persönlich finde folgendes Modell eigentlich ganz in Ordnung: ASUS Zenbook Prime UX31A-R4005H (90NIOA312N12325D151C)

NEIN ???^^

Gutes Display (in matt), gute Austattung (hat z.B. auch nen mSata slot für ne ssd neben der HDD). GT 650m ist für den Preis auch ganz gut (ab 800€ gibts aber schon ne gtx 660m).

Allerdings ist die Verarbeitung nicht wirklich gut, und es hat ne Klavierlack oberfläche, die fingerabdrücke und Staub abzieht.

Alternativ wäre das Lenovo Y580: http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
Dieses wäre ne ganze ecke besser verarbeitet. Hat zwar ein spiegelndes Display, aber super schwarz-werte und Kontrast. (Das Lenovo hat übrigens auch nen mSata slot), zudem eine beleuchtete Tastatur!

sieht auch echt nett aus.. danke für den hinweis.. :-)

mal rein interessehalber wie schaut es denn bei den mobilen versionen von i5 und gtx660 mit bf3 oder fifa13 tauglichkeit aus??

FIFA 13 ist ein Witz, was dessen Hardware anforderung angeht ;)
Ne GTX 660m schafft da 155 fps auf maximalen Grafikeinstellungen (mit Vsync (und da der monitor eh nur 60 Herz kann)), wirst du perfekt konstante 60 fps haben.
BF3 läuft auf Hoch mit 39 fps, auf Mittel mit 50 fps

Mit der CPU weiß ichs nicht genau. Würde schätzen, mit nem i7 Quad kämst du vll auf 10-15% mehr Leistung. Aber da eh die Grafikkarte hauptsächlich Limitiert, ist das schon okay. Die GTX 660m ist immerhin auch "nur" auf dem Niveau einer 80€ 6770, und die ist nicht gerade die schnellste. Ein Dual Core mit SMT bekommt das schon ganz gut hin

Ich hab das kleinere N56VJ (also im grunde nur ne schwächere Hardwarekonfiguration), und bin damit zufrieden (zumindest mit SSD und nachdem ich Win 7 drauf gehauen hab. Dort ist ein Qualcom Atheros W-Lan chip verbaut, und dafür gibts von Qualcomm keine gescheiten Win 8 treiber - Dadurch konnte ich nicht ins Wlan Netzwerk meienr Uni. Mit win 7 gehts problemlos)

Das N56 ist aber ein reines Multimedia Notebook, und kein Gamer Notebook. Deswegen hast du auch "nur" eine GT 650m (und das mit DDR3 speicher) zu dem stolzen Preis. Dafür glänzt es mit nem genialen Display, Guter Verarbeitung mit Alu gehäuse, externem Subwoofer, tastaturbeleuchtung, bzw grundsätzlich gutem Allround paket.

Ich hab das kleinere N56VJ (also im grunde nur ne schwächere Hardwarekonfiguration), und bin damit zufrieden (zumindest mit SSD und nachdem ich Win 7 drauf gehauen hab. Dort ist ein Qualcom Atheros W-Lan chip verbaut, und dafür gibts von Qualcomm keine gescheiten Win 8 treiber - Dadurch konnte ich nicht ins Wlan Netzwerk meienr Uni. Mit win 7 gehts problemlos)

Das N56 ist aber ein reines Multimedia Notebook, und kein Gamer Notebook. Deswegen hast du auch "nur" eine GT 650m (und das mit DDR3 speicher) zu dem stolzen Preis. Dafür glänzt es mit nem genialen Display, Guter Verarbeitung mit Alu gehäuse, externem Subwoofer, tastaturbeleuchtung, bzw grundsätzlich gutem Allround paket.

prinzipiell habe ich ja nen netten "gaming"-desktop-pc.. siehe signatur.. und brauche nicht unbedingt ein gamernotebook.. aber mal ne runde bf3 sollte schon drin sein.. aber da ich ne ordentliche bluray sammlung habe scheint der display fabelhaft zu sein.. :daumen:

wobei natürlich dann auch ein ultrabook mit externem bluray laufwerk cool wäre.. ach ich weiß auch nicht.. :-D

am liebsten wäre mir eine mischung aus beidem.. ;-)

Ich weiß zwar nicht genau alles mit dabei sein muss, jedoch habe Ich einen Vorschlag der dir vielleicht helfen wird. Ich hab gelesen, dass Bf3 zum Pflichtprogramm gehört (Ja! Von dem ganzen Studiumzeugs habe Ich nur Bf3 gelesen :D )

Ich habe ein Lenovo Ideapad Y580 mit einem i7-3610QM (4x 2.30 GHz), eine GTX660m mit 2GB VRAM und 6GB RAM. Der Bildschirm hat die Auflösung 1366x768 und ist spiegelnd. (Bei deiner Preisklasse wirst du FullHD und ein mattes Display + ne bessere GraKa bekommen) Der Singleplayer läuft mit 1366x768, alles auf Ultra, 4x MSAA, 16x AF,HBAO mit 40-50fps.Online habe Ich es noch nicht getestet. Das NB hat mich 851€ gekostet (vor einem Monat gekauft) Im Punkt Qualität spielen die Lenovos auch ganz oben mit. Was Ich mit dem ganzen Post sagen will:

Um Bf3 brauchste dir keine Sorgen machen und von der Qualität, Leistung und Verarbeitung her würde Ich dir ein Lenovo-NB empfehlen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht genau alles mit dabei sein muss, jedoch habe Ich einen Vorschlag der dir vielleicht helfen wird. Ich hab gelesen, dass Bf3 zum Pflichtprogramm gehört (Ja! Von dem ganzen Studiumzeugs habe Ich nur Bf3 gelesen :D )

Ich habe ein Lenovo Ideapad Y580 mit einem i7-3610QM (4x 2.30 GHz), eine GTX660m mit 2GB VRAM und 6GB RAM. Der Bildschirm hat die Auflösung 1366x768 und ist spiegelnd. (Bei deiner Preisklasse wirst du FullHD und ein mattes Display + ne bessere GraKa bekommen) Der Singleplayer läuft mit 1366x768, alles auf Ultra, 4x MSAA, 16x AF,HBAO mit 40-50fps.Online habe Ich es noch nicht getestet. Das NB hat mich 851€ gekostet (vor einem Monat gekauft) Im Punkt Qualität spielen die Lenovos auch ganz oben mit. Was Ich mit dem ganzen Post sagen will:

Um Bf3 brauchste dir keine Sorgen machen und von der Qualität, Leistung und Verarbeitung her würde Ich dir ein Lenovo-NB empfehlen :)

Ja des geht sicher :)

Ich weiß zwar nicht genau alles mit dabei sein muss, jedoch habe Ich einen Vorschlag der dir vielleicht helfen wird. Ich hab gelesen, dass Bf3 zum Pflichtprogramm gehört (Ja! Von dem ganzen Studiumzeugs habe Ich nur Bf3 gelesen :D)

:lol: :daumen:

oha, das klingt aber interessant.. allerdings ein mattes display ist pflicht und full hd wäre ganz cool.. :-)

EDIT:

LENOVO IDEAPAD Y580 M772RGE Notebook (39cm (15,6")Full HD; Core i7; 8GB RAM; FreeDOS) bei notebooksbilliger.de
(nur mal als beispiel)

sieht wirklich gut aus, aber mattes display und ssd (die man ja nach kaufen kann) muss einfach sein.. und ein bluray laufwerk wäre auch von vorteil (habe 251 blurays).. ;-)

EDIT2:
ASUS UX51VZ-CN035H ZENBOOK [15.6" FULL HD,i7-3612QM,8GB RAM,256GB SSD,GT650M] bei notebooksbilliger.de
(anderes beispiel)

das ding wäre echt sehr geil!!

EDIT3:
ich muss mir wohl mal klar werden was ich wirklich möchte und was finanziell möglich ist.. aber eure hilfe hier trägt zur findung enorm bei.. :daumen: :pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:

ich stehe genau vor der selben frage.... hab nen dicken pc und muss nicht unbedingt bf3 auf dem laptop spielen können...

brauche das notebook eher für die schule.... nur steh ich aber auch auf gute hardware :D

daher tuh ich mich schwer einen laptop wie das samsung serie 9 zukaufen was 1000 euro kostet und da dann nur eine HD 4000 drinne ist. woanders bekommt man eben für weniger eine gtx660m..... obwohl ich sie nicht brauche :D hach ist das schwer :D

habe diese 3 zur zeit mal im warenkorb:

Samsung Serie 9 900X4D A03 38,1cm Ultrabook silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Asus N56VZ-S4016H 39,2 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Samsung Serie 7 Chronos 700Z5C S03 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

die serie 9 von samsung hatte ich mir auch angeschaut, aber bevor ich dazu greife, dann doch lieber eine variante des ux31a von asus.. hat den besseren display.. :daumen:

an sich habe ich einen guten gaming pc, aber du hast schon recht, wieso für 1000 euro nen laptop holen, wenn man für das selbe geld auch schon eine potentere soll heißen gamingtaugliche variante bekommt.. mensch ist das schwer.. :D (und sinnlos geld aus dem fenster werfen möchte und kann ich auch nicht!!)

die ux31a sind echt genial aber mir sind 13" dann doch zu klein.

Zurück