notebook für studium maschinenbau gesucht

AW: notebook für studium maschinenbau gesucht

und welchen mac würdet ihr dann nehmen wenn des geld erstma zweitrangg ist aber natürlich auch net sinnlos ausgegeben werden sollte für 5% mehr leistung ^^

Also wenn Geld zweitrangig ist würd ich ein MB Air nehmen. Das ist zwar sauteuer, zocken ist damit überhaupt nicht drin, aber der Akku hält extrem lang, das Ding ist sehr leicht und das Display ist pervers geil. Soll sogar besser sein, als manche "normalen" Bildschirme.
Sonst tuts (finde ich) ein 13er Macbook Pro.

Glaub mir, wenn du das Ding jeden Tag mit dir rumtragen musst, dann wirst du dich freuen, dass du was kleines, leichtes hast!

so far

klar, das macbook 13,3 is gut, aber die graka is wie gesagt schwach. für CAD auf uni/FH-niveau wird's reichen, aber spielen...? musst dich halt entscheiden zwischen qualität und leistung und anderen kleinigkeiten wie akku, gewicht usw.

und so oder so stellen fast alle studenten fest, dass man eh kein notebook wirklich "braucht" an der uni, d.h. da wird selbst das gewichtproblem nebensächlich, denn ab und an mal 3kg "rumschleppen" is echt kein problem. man macht da ja keine 2 stunden-wanderungen...

MAcBook Air? Damit er zig von Adaptern mit sich rumtragen muss? Und den Akku nicht wechseln kann?

und so oder so stellen fast alle studenten fest, dass man eh kein notebook wirklich "braucht" an der uni, d.h. da wird selbst das gewichtproblem nebensächlich, denn ab und an mal 3kg "rumschleppen" is echt kein problem. man macht da ja keine 2 stunden-wanderungen...

Jupp. Der Nutzen hält sich stark in Grenzen. Die meisten nehmen meiner Erfahrung nach keins mit, weil's zu umständlich ist und man ja auch noch Bücher, Skripte etc. rumschleppen muß.

Das papierlose Studium ist genauso eine Illusion wie das papierlose Büro. ;-)

Wenn dus dir leisten kannst, dann pack das Air ein. Spielen kann man damit nicht, aber wer will schon am Laptop spielen? Dafür gibts Desktops.
Und wenn ich hier schon höre, das Akku und Gewicht des Laptops NEBENSÄCHLICH sind. Ich bitte euch, was bitte ist wichtiger?
Und der nicht herausnehmbare Akku. Öhm, egal? Wer will schon den Akku rausnehmen und nen zweiten brauch ich bei x Stunden Akkulaufzeit auch nicht.

so far

Ich würde dir ein ThinkPad wie das auf der ersten Seite empfehlen, du solltest umbedingt auf einen guten Support achten, manche Hersteller brauchen mal 8 Wochen für ne Reperatur und bei Lenovo hast du bei entsprechender Garantie am nächsten Arbeitstag ein neues Gerät. Da muss man immer abwägen, was für einen besser ist.

Ich würde eins aus der R/T400er Reihe oder eins aus der X Serie nehmen, vieleicht sogar ein gebrauchtes mit einer FireGL oder einer Quadro, da könntest du sogar noch spielen, was aber nicht sonderlich wichtig sein sollte.

In Regensburg solltest du leicht eine Lösung für das Internet finden, die Schwester eines Kumpel studiert dort auch und bekommt für wenige Euro dort im Wohnheim ne sehr schnelle Leitung, also meiner Meinung nach sollte das deine geringste Sorge sein.

Ein auswechselbarer Akku ist meiner Meinung nach besser als ein fest integrierter, denn dadurch kannst du den Akku auch mal auswechseln und musst das nicht gleich machen lassen, ein LithiumIonen/Polymer Akku verliert Kapazität bei häufigen Ladungen, bei einem auswechselbaren kauft man da einfach nen neuen Akku und kann den alten sogar noch als Zweitakku nehmen, bei einem integrierten hat man dann nur den neuen.

also nochma durchgescahut wegen graka und mir gedanken gemacht und zum entschluss gekommen das wenigstens WOW und ältere spiele laufen sollten ;-) was ist denn des besondere an ThinkPad ? hab davon vorher noch nie weiter was gehört

Wenn dus dir leisten kannst, dann pack das Air ein. Spielen kann man damit nicht, aber wer will schon am Laptop spielen? Dafür gibts Desktops.
Und wenn ich hier schon höre, das Akku und Gewicht des Laptops NEBENSÄCHLICH sind. Ich bitte euch, was bitte ist wichtiger?
Und der nicht herausnehmbare Akku. Öhm, egal? Wer will schon den Akku rausnehmen und nen zweiten brauch ich bei x Stunden Akkulaufzeit auch nicht.

so far

Und was machst du in 2-4 Jahren? Dann kannst du den Akku in die Tonne treten und das Air gleich mit. Teurer Spaß, Apple freut sich.

Das Air ist ein Notebook, das NUR auf Größe und Gewicht getrimmt wurde,, um andere sehr wichtige Features zu wegzulassen. Das Air ist in meinen Augen nur ein halbes Notebook, eine Spielrei bei der man zu viel Kompromisse eingehen muss.

Der Akku ist wechselbar, nur eben nicht von dir. Wenn du nach 2 - 4 Jahren (interessanter Zeitraum übrigens) noch Spaß an deinem Macbook hast, dann schickst du es ein und kriegst es mit neuem Akku wieder. Kostet natürlich. Aber bei den Preisen für die Akkus fällt der Einbau nicht wirklich auf.
Bei Dell zahle ich für den normalen, kleinen Akku über 100 Euro. Für den 9-Zellen-Akku sogar über 150€. Ich weiß nicht, ob es mir das Wert wäre. Da kauf ich mir lieber ein neues und hab gleich aktuelle Technologien drin. Im Ernst: Die Halbwertszeit dieser Produkte ist so dramatisch gesunken, da investiere ich nicht mehr in ein x Jahre altes Laptop.

so far

jo also was wäre jetzt nen gues notebook wo auch ma wow drauf läuft ^^

Schau dir mal die Fujitsu Lifebook bzw Celsius Mobile Serien an. Sehr gute Geraete und die Serviceerweiterungen sind auch bezahlbar. Wenn du das Geraet fuers Studium brauchst wirst du nicht mehrere Wochen wegen Reparatur drauf verzichten wollen. Habe bei meinem Lifebook 50 Euro fuer 3 Jahre VorOrt innerhalb von 2 Werktagen gezahlt.

Ih baa, Fujitsu. Wenns um Support geht würde ich zu Dell gehen, bin von deren Support begeistert. Kostet zwar etwas mehr, taugt aber auch.

Guck mal bei den XPS. Die sind hübsch.

so far

Zurück