Notebook für Studium die xte^^

L.G.

Kabelverknoter(in)
Notebook für Studium die xte^^

Ich weiss, es wurden schon zig Threads dieser Art erstellt, habe auch die SuFu genutzt, jedoch nie einen Beitrag gefunden der meinen Ansprüchen entspricht, oder er war nicht mehr aktuell.
Somit wäre ich euch immens dankbar wenn ihr euch trotzdem meines Problem annehmen würdet :-P

Also ich suche folgendes:
- Notebook mit min. 13"
- sollte office anwendungen standhalten, sowie wireless surfen bei erträglicher geschwindigkeit, falls möglich auch mal einen film schauen, aber nicht zwingend notwenig
- relativ lange akku laufzeit (>= 4 h) da für vorlesungen
- nicht zuuu laut, wobei das vernachlässigbar ist
- preis sollte 400 euro nicht übersteigen

=> am wichtigesten ist das display, die akkulaufzeit und eine basis geschwindigkeit für oben genannte aufgaben, der rest ist fallabhängig :-P

schonmal danke für eure hilfe, wurde in diesem forum bis jetzt immer sehr kompetent beraten und bin bis jetzt mit allen meinen auf dessen empfehlung gekauften produkten höchst zufrieden :-)

L.G.

AW: Notebook für Studium die xte^^

Brauchst Du das denn wirklich IN den Vorlesungen? Sofern es nicht vom Prof so vorgesehen ist, macht das nämlich so gut wie nie Sinn, da ist Mitschreiben auf nem Block oder Notizen auf dem Skript die bessere Wahl, auch weil Du den Stoff dann später zu Hause beim Zusammenfassen auf dem PC gleich wiederholst.

400€ ist echt knapp...

Da kriegst Du maximal eine Stromspar-CPU, weil das sonst mit den 4Std niemals für den Presi realisierbar ist.

zB das HP 625 gibt es in diversen Varianten mit einem AMD P320 (2x2,10GHz) , da hält der Akku aber auch nur "bis zu" 4Std...

Ebenso das Lenovo U450 mit einem SU4100 (2x1.3GHz), "bis zu" 4.5Std. Das kleinere U350 wäre "bis zu" 6Std: Notebooks LENOVO U350 *DUAL CORE, 3GB RAM, WIN 7*

Oder das Lenovo Edge mit einem AMD neo L325 (2x 1.50GHz) für 400€ mit 50€ cashback: Notebooks LENOVO ThinkPad Edge Dual-Core & ATI Radeon™ das hääte "bis zu" 5Std.

Das "bis zu" ist eben der absolute Maximalwert, wenn Du quasi nix am Gerät machst.

ach was.
mach es so wie hier
YouTube - Schreibmaschine in der Uni benutzen (typewriter)

also zuerst sollte man sich sein gerät erst dann kaufen bei erhalt des studentenausweises.
es gibt einige education-aktionen, wodurch man so paar hundert Euro spart.
dann postest du deine lieblinge hier rein und man beratet dich dann über vor/nachteile des jeweiligen notebooks.
bzw. ratenzahlungen, hier aber vorallem den zins anschauen 6-7% jährlich ist ok.

hmm, lohnenswerte Studentenpreise hab ich seit ner Ewigkeit nicht mehr vorgefunden, und wenn, dann bei den sehr teuren Geräten - da spart man zwar dann echt auch mal 400€ gegenüber den billigsten Shop-Normalpreis, aber was die Teile dann immer noch kosten, das können sich ehrlich gesagt nur Studenten leisten, bei denen es fast ne Frechheit ist, wenn man denen auch noch Rabatt gewährt ;)

Hast Du da links?

Nicht mal mehr bei Apple spart noch wirklich Geld als Student. Das letzte von Herbboy verlinkte Notebook wäre mein persönlicher Favorit. Das OS bekommt man meistens über die Hochschule oder man installiert sich für den Anfang eine Linuxdistribution. Hat schon den Vorteil, dass die werten Kommilitonen nichts am Laptop rumfingern können.

Ich klink' mich mal hier ein, da ich auch bald in billiges Notebook brauche, das nicht viel können muss.

Für Office-Anwendungen müsste es doch aber eig. mit den 1GB reichen oder?

Lg, F1nn

ja also ich erinnere mich auch vor einigen jahren gabs bei apple noch 200euro nachlass + ipod, wenn man als student ein macbook kaufte.

Ein kollege (informatik student) hat sich vor paar tagen ein macbook gekauft, und hätte bei apple 80euro rabatt bekommen mit 1 woche lieferzeit, letztendlich hat er es dann bei amazon bestellt für 5euro mehr und hat es nach 1 tag bekommen. Also wirklich lohnen tuen sich die Angebote nicht mehr.... leider!

Und wie herbboy es so schön erwähnt ja wirklich rabatt gibt es erst bei den 2k geräten, und welcher student sich sowas kaufen kann, dem sollte meißt kein rabatt gegeben werden.

Ansonsten sind 400euro halt wirklich ziemlich wenig.... hast du vvl mal über den kauf eines gebrauchten nachgedacht? wobei da eben die akku leistung nicht mehr soo gut sein wird.

Allein windows "braucht" an sich mehr als 1GB, bzw, wenn man nur 1GB hat, muss halt oft was nachgeladen werden und bremst den rest. Aber man kann natürlich nen zweiten Riegel mit 2GB für ca. 35-40€ nachkaufen

alles in allem weichst du meiner frage aus :-P
ich möchte wissen ob dieses notebook (bei einer aufrüstung auf 3gig ram für 70euro) empfehlenswert ist oder nicht. kenne mich im notebook sektor leider nicht aus und bin somit auf deine (eure) hilfe angewiesen.
wäre euch sehr verbunden über weitere meinungen :-)

in dem Preissegment gibt es keiner Riesenunterschiede, das ist aber schon o.k ;)

@nixtreme: ich schrieb ...."braucht" an sich mehr als 1GB, bzw, wenn man nur 1GB hat, muss halt oft was nachgeladen werden und bremst den rest - ich denke, das sollte ausreichen um zu raffen, dass es mit mehr als 1GB deutlich angenehmer ist und dass es nicht heißt "mit 1GB läuft es unbrauchbar mies"... mit XP wäre die Sache natürlich einfacher, allerdigs bietet HP für das Modell nur welche für XP professional. Mit XP home könnte man in die Röhre schauen ;)

Zurück