Notebook für Student (~700€)

subtoli

Schraubenverwechsler(in)
Notebook für Student (~700€)

Hallo Leute,

seit neustem darf ich mich selbst als Informatik Student schimpfen und habe mich dazu entschlossen mir einen neuen Laptop zuzulegen.

Worauf ich dabei besonders Wert lege?
- guter Bildschirm
- gute Performance (ist dazu ein Laptop mit SSD zu empfehlen?)
- passable Akkulaufzeiten
- muss nicht für's Gaming ausgelegt sein, dazu habe ich ja meinen Desktop PC
- habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht ob ich einen Touchscreen brauche oder ihn überhaupt haben will, von daher ist das eher zweitrangig
- er sollte nicht zu klein sein, also schon die Größe eines "normalen" Laptops haben

Den Laptop werde ich dann wie bereits beschrieben eher weniger für's Gaming einsetzen (naja, 'ne Runde Blobby Volley dürfte da mit dem Sitznachbarn in der Vorlesung schon drin sein ;) ) sondern eher für einfache wie Office Arbeiten, zum Programmieren oder auch für Netflix oder Ähnliches.

Wenn's ein besonders gutes Exemplar ist, dann wäre ich auch bereit ein paar Euros mehr auszugeben, aber 700€ sollten schon die Obergrenze sein.

Freue mich auf möglichst viele Antworten.
Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook für Student (~700€)

Werde mir die von dir besagten mal genauer anschauen.

Wie sieht es eigentlich mit dem Lenovo ThinkPad L450 aus?
https://www.notebooksbilliger.de/st...vo+thinkpad+l450+20dss0w600+192gb+ssd+full+hd

Wenn ich dort zB die Festplatte austausche, verfällt dann meine Garantie?

Das Ding gefällt mir generell nicht- ein i3 mag ausreichend sein, aber es geht besser.
Festplattentausch sollte iirc die Garantie nicht beeinträchtigen.

Vielen Dank für die Antwort!

Da habe ich allerdings noch eine Frage:

Wenn bei dem Betriebssystem "DOS" steht, dann ist dort ja kein Betriebssystem vorinstalliert.
Heißt das ich kann mir dann einfach Windows 7 auf 'nen Stick laden, mir einen Aktivierungscode kaufen und dann auf Windows 10 upgraden?
Oder muss ich mir dafür gleich Windows 10 laden und dann für dafür den Key kaufen?`

Vielen Dank für die Antwort!

Da habe ich allerdings noch eine Frage:

Wenn bei dem Betriebssystem "DOS" steht, dann ist dort ja kein Betriebssystem vorinstalliert.
Heißt das ich kann mir dann einfach Windows 7 auf 'nen Stick laden, mir einen Aktivierungscode kaufen und dann auf Windows 10 upgraden?
Oder muss ich mir dafür gleich Windows 10 laden und dann für dafür den Key kaufen?`

Richtig erkannt ;) Windows 7 auf einen Stick, installieren, Code eingeben, auf Win 10 upgraden.

Bitte keine Consumer-Notebooks fürs Studium, da sollte es schon was sehr zuverlässiges sein (Lenovo Thinkpads, HP Probook, Dell Latitude). Da bekommst du bei Neuware auch Studentenrabatte.
Qualität sollte in dem Fall auch definitiv vor Optik gehen!

Wie flotus1 schon gesagt hat, auch mal nen Blick auf Gebraucht-/ Vorführgeräte werfen.
Beispiele:
Thinkpad T430s ? Typ 2356-4K7 | thinkspot.de
DELL Latitude 3450 - i5-5200U 8GB/1TB 14"FHD W7P/W8.1P -Vorführartikel-

Zurück