Notebook für Schule/Zwischendurch

Sebbo92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook für Schule/Zwischendurch

Hallo Leute,

Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir ein Notebook zu Weihnachten/Neujahr zulegen soll.
Da die Preisspanne extrem groß is überlege ich mir aus 2 Varianten ein Notebook zu kaufen, nämlich ein Office-Notebook mit Intel I3 oder ein Multimedia-Notebook mit mind. Intel I5.
Werde bestimmt zwischendurch das eine oder andere nicht wirklich Grafikintensive Spiel wohl spielen(LoL,Diablo3,CS).

Meine Anforderungen, die unbedingt sein sollten:
  • 15,6"
  • Mattes Display
  • 4GB RAM
  • Preis/Leistungsverhältnis sollte stimmen
Features, auf die ich verzichten kann:
  • SSD
  • USB3.0
  • 1TB HDD
  • e-Sata
  • Blu-ray Brenner/Laufwerk
Zu dem Office-Notebook:
Eine Grafikkarte ist nicht erforderlich, da der Rechner für Office-Anwendungen, Internet & Programmierung(Keine 3D-Programmierung) genutzt wird. Preislich sollte es 500€ sein, denke da werden sich genügend Angebote finden lassen

Zu dem Multimedia-Notebook:
Grafikkartenhersteller ist eigentlich egal, sollte nur etwas Power haben (Nvidia 540GT bsp.), womit die oben genannten Spiele spielbar sind. Bei der Preislage bin ich mir noch nicht so sicher, je nachdem wieviel Geld ich bekomme, da ist mir dann "günstig & dennoch optimale Leistung" recht.

Ich bin kein Markenjunkie! Jede Marke darf mir Präsentiert werden. Naja außer Apple, da diese für mich eher unbezahlbar sind^^

Danke schon einmal im Vorraus für eure Hilfe=)

AW: Notebook für Schule/Zwischendurch

Hallo Sebbo92,

die gleichen Ansprüche hatte ich in etwa auch und habe 650€ ausgegeben.

Hier mal der Link aus dem Forum mit ein paar Bildern von meinem Samsung 300v3a

Link

und hier die Seite vom Hersteller

Link

Kann ich dir wärmstens empfehlen!

Oh habe ich ja glatt überlesen!
Ansonsten gibt es noch nette Modelle von Dell z.B. die XPS-Reihe.

Kann man nicht meckern.
Lediglich die Verarbeitungsqualität ist im Gegensatz zu Samsung,Asus und Dell nicht so hochwertig aber trotzdem noch sehr gut.
Schau mal ob du das Notebook evtl. irgendwo besichtigen kannst.
Damit du ein Gefühl dafür bekommst.

Hab mir grade mal ein Test zu dem Acer Notebook durchgelesen (Erfahrungsbericht Acer TravelMate 5760G - ComputerBase Forum) und kann laut dem, was beschrieben wurde, nicht wirklich meckern. Dell XPS15 wäre bei fast identischer Hardware aber gut 100 bis 200 € teurer. Dann bleib ich lieber bei dem günstigerem Acer Notebook. Denke also, es wird dann wohl ein Multimedia-Notebook. Gibts evt. noch weitere Vorschläge?
Wie ist denn sonst die Verarbeitung bei Acer Notebooks im Allgemeinen und wie ist der Support von denen?

Zurück