Notebook für Schule und Privat gebrauch gesucht

_DarkEagle_

Kabelverknoter(in)
Notebook für Schule und Privat gebrauch gesucht

Hey Leute,
nach den Sommerferien besuche ich eine Schule für Informatik. Und passend dazu suche ich jetzt nen neuen Laptop.

Hier ein paar Fakten:
- Display sollte entspiegelt sein
- Größe sollte 15" betragen
- Sollte außerdem fähig sein Spiele zu spielen (Auch aktuelle Spiele)
- Sollte schick aussehen :P
- Budget liegt so um die 500-600€

Was für einen Laptop könnt ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Antworten ;)

LG

AW: Notebook für Schule und Privat gebrauch gesucht

ZU wenig Budget Bro - da wird es schwer mit aktuellen Spielen in entsprechender Auflösung :/

aber das ist schonmal kein Full HD Display - und die Graka ist limitiert, klar es kommt immer drauf an was du spielen willst - problematisch wird auch der sehr kleine (3210) i5 werden. Die Frage ist, reichen dir diese Werte ? : AMD Radeon HD 7670M - Notebookcheck.com Technik/FAQ oder willst du vllt doch warten bis du 1000-1200 euro ausgeben kannst um dir was sinnvolles zu holen ? - dann mit i7 und gtx 7er

- Fazit wohl: einige Spiele werden wohl laufen, aber quasi keine mit hohen/max Details und sehr bald wirds Probleme geben

Naja, zum spielen richtiger hochwertiger Spiele wie BF3 und so habe ich meine Playstation 3... Ich würde dann am Laptop spiele wie League of Legends und Minecraft spielen. Spiele mit hoher Grafik würde ich eh nicht spielen... Und auch wenn... Für mich kommt es auf das Spiel und nicht auf die Grafik drauf an... Ich hätte kein Problem damit BF3 auf normal zu spielen... Ich bräuchte den Laptop halt wie gesagt nur zum spielen von nicht sehr anspruchsvollen spielen oder dann auf geringerer Grafik, zum Arbeiten und Programmieren in der Schule und zuhause und zum normal Surfen.

Ich rede aus Erfahrung. Notebook unter 1000€ und spielen geht nie gut!
Habe mir vor fast zwei Jahren ein Acer mit i7 und GT540m geholt. Dachte kann ab und zu spielen, naja die Kiste überhitzt sich so ziemlich schnell bei aktuellen Spielen.
Alte Titel können problemlos gespielt werden (Habe vor kurzen wieder mal die Cossacks Reihe durchgezogt).

Selbst für 1000,- gammelt da genug überteuerterter Schrott rum.Wenn du noch was drauf packen kannst ist vielleicht das Medion PCGH Edition was für dich liegt glaub ich bei 800,- oder 899,- da machst was gut mit.Glaube aber einige haben da die Verarbeitung etwas bemängelt.Musst mal hier im Unterforum ein wenig blättern da wirst die ein oder andere Empfehlung b.z.w. den ein oder anderen Link zu dem Book finden.Von der Leistung aber denk ich ist es was du suchst.

MSI GE60 ~50€ über dem Budget aber die Grafikkarte+CPU Kombi dürfte das Beste sein, was du in dieser Preisklasse findest. Ausserdem gibt es ein entspiegeltes Full-HD Display dazu.
Lenovo IdeaPad Z500 Im Budegt, dafür schwächere Grafikkarte, kein Full-HD aber mehr RAM und ein SSD-Cache.
Acer Aspire V5-572G Zwar im Budget und die stärkste GPU von allen, dafür aber auch die schwächste CPU.
Aber wenn du auf dem Rechner aktuelle Spiele spielen willst, dann solltest du wirklich, wie meine Vorredner meinten, dein Budget aufstocken.
Für 200€ mehr kriegst du dann schon sowas:
Medion Erazer X6823, von CombatIII auch erwähnt, ein exzellentes P/L-Verhältnis und eine sehr potente Grafikkarte.
MSI GE60Die Grafikkarte ist hier zwar schwächer, dafür ist das Gerät nicht so bullig wie das erste und du kriegst einen Prozessor aus der Haswell-Generation.

Laut einigen Foreneinträgen und Youtube Videos läuft League of Legends mit einer HD4000 problemlos.

Sprich kauf ein kompaktes Gerät mit einer HD4000 oder sofern du noch etwas warten möchtest warte die Haswell Laptops ab (wobei ich aus deiner Aussage mit der Sommerschule schließe dass du das Gerät möglichst in den nächsten 3 Wochen kaufen möchtest).

Achte bei dem Kauf nicht sonderlich auf die Spieleunterstützung, denn "spieletaugliche" Laptops sind leider recht oft sehr laut, haben eine schlechte Tastatur, sind schwer, groß und haben eine sehr kurze Akkulaufzeit.

Ich würde an deiner Stelle unter 13" bleiben, dann passt das Laptop in jeden Rucksack und beim Gewicht ist man auch leicht unterhalb von 2kg.

Notebooks mit Display-Größe bis 13.9", CPU-Typ: Core i5-4/Core i7-4/Core i5/Core i5-2/Core i5-3/Core i7/Core i7-2/Core i7-3, Anschlüsse: Gb LAN/DisplayPort Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ob du wirklich einen Laptop benötigst ist jedoch wieder eine andere Frage, in der Regel braucht man für die meisten Anwendungen keinen bzw. keinen sonderlich leistungsstarken.

Hallo,
Ich wollte mal Fragen ob auf diesem Laptop: http://www.amazon.de/Sony-E1513L1ES...TF8&qid=1373704042&sr=1-17&keywords=sony+vaio

Left 4 Dead 2 und CSS läuft, das wären meine beiden einzigsten spiele die ich dadrauf zocken will. Und daher das ich nur ein Budget bis 500 habe ist das bisher der beste Laptop den ich gefunden habe. ( Mit einer Grafikkarte sonst gibts ja immer nur diese Intel HD 4000 )

Zurück