Notebook für Schüler, später Student [500€]
Hallo Leute,
ich möchte mir vll. ein Notebook für die Schule holen, welches ich später auch in der Uni benutzen kann. Kurz zu mir: Ich mache mein Vollabitur mit dem Schwerpunkt Mathematik/Informatik. Da ich jeden Tag bei uns in der Schule an den Rechnern arbeiten muss, und diese nicht perferkt ausgestattet sind, geschweige denn sauber sind, wollte ich mir vll. ein notebook zulegen.
Budget: 500€
Anwendungsbereich: Office, Programmieren, bisschen Spiele für Freistunden o.ä.
Bildschirmgröße: 13 - 17
Bildschirmauflösung: 16:9, 16:10
Glare/Matt: Matt
Akkulaufzeit: 5-8
Gewicht: 2-4kg
Besondere Anforderungen: ---
Es muss kein großer "Gaming" Laptop sein, sondern sollte genau die oben im Anwendungsbereich gestellten Aufgaben erfüllen. Für games habe ich mein Desktop-PC zuhause.gif)
Ich habe mir schon zwei "verschiedene" notebooks rausgesucht, wo ich der Meinung bin, dass die Grafikkarte ausreicht, falls ich mal ein Spiel spielen möchte.
1. Lenovo G700 43,9 cm Notebook 8G schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
2. Lenovo G700 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör (Variante ohne Betriebssystem)
Fragen:
1. Wie länge hält ein notebook, wenn ich die oben genannten Anwendungsbereiche benutze.
2. Wie teuer ist eine Reinigung im Durchschnitt und lohnt sich eine Reinigung überhaupt?
2.1. Wenn sich eine Reinigung lohnt, was muss man reinigen, wenn man es selber machen möchte.
2.1.1. Kann ich mit den oben genannten Notebooks überhaupt eine eigene Reperatur vornehmen?
Danke für eure Hilfe!
mfg
Maasii
Hallo Leute,
ich möchte mir vll. ein Notebook für die Schule holen, welches ich später auch in der Uni benutzen kann. Kurz zu mir: Ich mache mein Vollabitur mit dem Schwerpunkt Mathematik/Informatik. Da ich jeden Tag bei uns in der Schule an den Rechnern arbeiten muss, und diese nicht perferkt ausgestattet sind, geschweige denn sauber sind, wollte ich mir vll. ein notebook zulegen.
Budget: 500€
Anwendungsbereich: Office, Programmieren, bisschen Spiele für Freistunden o.ä.
Bildschirmgröße: 13 - 17
Bildschirmauflösung: 16:9, 16:10
Glare/Matt: Matt
Akkulaufzeit: 5-8
Gewicht: 2-4kg
Besondere Anforderungen: ---
Es muss kein großer "Gaming" Laptop sein, sondern sollte genau die oben im Anwendungsbereich gestellten Aufgaben erfüllen. Für games habe ich mein Desktop-PC zuhause
.gif)
Ich habe mir schon zwei "verschiedene" notebooks rausgesucht, wo ich der Meinung bin, dass die Grafikkarte ausreicht, falls ich mal ein Spiel spielen möchte.
1. Lenovo G700 43,9 cm Notebook 8G schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
2. Lenovo G700 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör (Variante ohne Betriebssystem)
Fragen:
1. Wie länge hält ein notebook, wenn ich die oben genannten Anwendungsbereiche benutze.
2. Wie teuer ist eine Reinigung im Durchschnitt und lohnt sich eine Reinigung überhaupt?
2.1. Wenn sich eine Reinigung lohnt, was muss man reinigen, wenn man es selber machen möchte.
2.1.1. Kann ich mit den oben genannten Notebooks überhaupt eine eigene Reperatur vornehmen?
Danke für eure Hilfe!

mfg
Maasii