Notebook für Mutter gesucht

kifkef

Schraubenverwechsler(in)
Notebook für Mutter gesucht

Hallo leute,

Ich bin ziemlich unerfahren was notebooks angeht und brauche eure hilfe.
Zur zeit benutzt meine Mutter ein 6.. vllt sogar 7 jahre altes Notebook. Ich glaube die meisten von euch wissen was ich meine wenn ich sage, dass ich den notebook am liebsten bei der ersten gelegenheit aus dem fesnter werfen würde.
30 sekunden damit der arbeitsplatz öffnet, ja 10 min bis der laptop angeht, ist viel zu viel und würde mich viel weiter als nur in den wahnsinn treiben.

Ich brauche nun vorschläge für neue, aber billige laptops. Meine Mutter braucht kein gamerpc. 2gb ram wären echt schon eigentlich zu viel, aber wohl angenehmer. Alles was sie macht ist im Internet zu surfen, vllt videos sehen, schreiben etc...
Ihr würde eigentlich auch ihr jetztiges reichen, aber sie ahnt wohl nicht wie viel angenehmer es wäre, endlich mal mit einer normalen Geschwindigkeit den PC zu benutzen.

Es sollte also ein Laptop sein, dass möglichst unter 500 euro kostet. wenn möglich nur 400. Je billiger desto besser.
Es muss einfach dazu reichen in den nächsten 8 jahren emails zu schreiben, mehr nicht.
Windows sollte aber schon drauf sein, ob xp, vista oder 7 ist eigentlich nicht soo wichtig.

Habt irh irgendwelche vorschläge? Ich persönlich war etwas schockiert wie teuer manche laptops sind...

schonmal danke im vorraus.

lg

Zurück