Notebook für Musikfanatiker und Gelegenheitsspieler

RC-X

PC-Selbstbauer(in)
Notebook für Musikfanatiker und Gelegenheitsspieler

Hi,

ich soll für einen Freund (ja, schon wieder) ein Notebook suchen, das folgende Kriterien erfüllt:

- Guter Sound, vor allem Musik (PRIMÄR!!)
- Viel Speicherplatz min. 500 GB
- ab und zu Spiele wie CoD 4 usw.
- soll nicht mehr als 800€ kosten

Kennt ihr da ein Teil? Der 1. Punkt ist ihm sehr wichtig und da ich eig nie was mit Notebooks zu tun habe, frage ich euch.

Danke schonmal für Tipps, Vorschläge usw. :)

MfG

RC-X

AW: Notebook für Musikfanatiker und Gelegenheitsspieler

Meinst du guten Sound aus den Notebooklautsprechern oder die Möglichkeit zum Beispiel ein 5.1 Sytem anzuschließen?

ja, wie meint er das mit dem gutem sound? ein laptop is halt kein hifi-abspielgerät. hat er ne anlage, wo er das anschließen will? wenn ja: analog oder digital? die notebookboxen selbst sind nie wirklich gut. es gibt zwar welche, die besser sind, als man erwartet, aber da wäre jedes 50€-stereoboxenset besser... und auch die analogen kopfhörerbuchsen sind oft nicht sooo dolle, wobei es da sehr schwer ist, ne empfehlung zu geben, da das kaum einer testet...

für CoD4 würde ne AMD 4650 mehr als reichen, oder ne nvidia 240m oder 9600m GT. so was kriegt man ab 600€.

die verbauten Lautsprecher sollen gut sein, da wir im Sommer öfters am Weiher sind und da ´n bisschen musik hörn,
das Teil soll aber auch zur Partymusikbox dienen, über eine Stereoanlage machen wir das immer

sorry, aber am weiher sitzen, da sollte man lieber nen billigen MP3player und ein paar batteriebetriebene boxen wie die hier nehmen: Hama PC-Lautsprecher-System 2.0 Sonic TFT 500 Alu: Amazon.de: Computer & Zubehör da hat man zigfach mehr spaß als mit den belchbüchsen des notebooks...

und die stereoanlage: hat die auch digitale eingänge? aber an sich... schlecht KLINGEN notebooks aus ihren analogen kopfhörerbuchsen an sich nicht, aber nachher kauft man sich vlt. doch ausgerechnet das eine von 50 notebooks, dass dort hörbar rauscht... ^^

dann würd ich vorschlagen: für den sommer lieber nen MP3-player + diese boxen (hatte oben die falschen verlinkt, ich miente die hier: Hama AS 63 Aktiv-Lautsprecher-Set: Amazon.de: Elektronik ), und für die partay dann das notebook digital anschließen - dann spielt die qualität des sounds des books keine rolle. zudem halten diese hama-boxen länger als jedes halbswegs spieletaugliche notebook (in einer rezension steht was von bis zu 16 stunden ^^ )

als notebook zB das samsung R522 mit der AMD 4650: Notebooks Samsung R522-Aura T6400 Edira oder für en paar euro mehr, sollte bald erhältlich sein, mit ner etwas besseeren PCUund win7: Notebooks Samsung R522-Aura T6500 Ahadi

es gäb für nochmal 100€ mehr auch welche von anderen herstellern mit ner besseren CPU, aber das ist nicht unbedingt nötig. von dem gesparten geld kann man locker nen MP3player, die boxen und 4 akkus + 4 ersatzakkus finananzieren ;)

Zurück