angelicanus
PC-Selbstbauer(in)
Notebook für meine Mutter
Guten Tag,
meine Mutter hätte gern ein Notebook, ich konnte sie schon in soweit überzeugen, dass ein MBP doch deutlich zu teuer ist.
Hauptsächlich wird das Notebook wohl für Officeprogramme und zum Surfen verwendet.
Das Notebook sollte folgende Kriterien erfüllen:
Alternativ könnte man vlt auch nur eine SSD einbauen und eine schnelle externe USB3 HDD als Datengrab anschaffen. Sofern die Leistung der U Prozessoren in Ordnung geht, käme vlt auch ein Ultrabook in Frage.
Ich habe mich schon selbst ein wenig umgesehen, konnte bis jetzt jedoch noch nichts passendes finden.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge
mfG angelicanus
Guten Tag,
meine Mutter hätte gern ein Notebook, ich konnte sie schon in soweit überzeugen, dass ein MBP doch deutlich zu teuer ist.
Hauptsächlich wird das Notebook wohl für Officeprogramme und zum Surfen verwendet.
Das Notebook sollte folgende Kriterien erfüllen:
- 15" nach Möglichkeit 1600*900 ggf matt
- ansprechendes Design, gute solide Verareitung
- Intel i5/i7 3. Gen (hat jemand Erfahrung mit U Modellen?)
- 8GB Arbeitsspeicher
- Falls das möglich ist 2 Festplatten SSD + HDD (habe leider noch nichts dergleichen gefunden) oder notfalls eine Hybridplatte
- eine dedizierte Graka halte ich in ihrem Fall für überflüssig, ich befürchte aber, dass man darum nicht herum kommen wird
- lange Akkulaufzeiten sind nicht unbedingt ein Kriterium
- bis 1000€ wären angedacht, kann auch ein wenig drüber liegen
Alternativ könnte man vlt auch nur eine SSD einbauen und eine schnelle externe USB3 HDD als Datengrab anschaffen. Sofern die Leistung der U Prozessoren in Ordnung geht, käme vlt auch ein Ultrabook in Frage.
Ich habe mich schon selbst ein wenig umgesehen, konnte bis jetzt jedoch noch nichts passendes finden.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge
mfG angelicanus