[Notebook] Für meine Mutter/Mich gesucht

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
[Notebook] Für meine Mutter/Mich gesucht

Hallo Freunde.

Meine Mutter und ich möchten uns endlich mal ein Notebook kaufen. Aber wie man Mutter so ist will sie will sie wieder kaum Geld aus geben.

Daher habe ich mal ein paar aus Gesucht weiß aber nicht wie gut zum teil sind. Rede aber nicht von der Hardware !

Aber ihr erst mal was wir suchen:

• Es soll kein Netbook sein !
  • Es sollte ein matt (non-glare) Display haben
  • 320/500GB HDD (Wird aber Später villt ersetze durch eine SSD)
  • 2 bis 4 GB Ram
  • Mindeste 2-Kerne (kein Intel CPU ATOM)
  • DVD/CD Laufwerk
  • Lan/W-Lan/Bluetooth sollten vorhanden sein.
  • 2 bis 4 USB Anschlüsse (USB3.0 muss nicht sein)
  • Als OS Win7 (muss nicht habe noch Win7 hier)

Das sind so die Eigenschaften die es können sollte. Nun dem was für was wir es nutzen.

Für was es meine Mutter brauch:

Internet,Bewerbungen,Chatten(villt),für kleine mini Spiele(Bejeweled 3), Für Bilder und all so was.

Für was ich es brauche:

Zocken = BF Heros/Play4Free und älter Spiele
Surfen,Chatten,Filme schauen(720/1080p), Musik höre
Nutze das Teil dann eher wenn ich zu Faul bin meinen Pc an zu machen nur Chatten will oder in Facebook will.

Daher habe ich mal so geschaut und ein paar Raus gesucht.

Lenovo IBM G575 = AMD E350, 4GB Ram, 500GB HDD, glare Display, Kein Os
HP 635 = AMD E350,4GB Ram, 500GB HDD, non-glare = Sag bis jetzt am Meisten zu
Acer Aspire 5253G-E354G50Mnkk = AMD E350, HD 6470M 512MB (Kann das sein?), 4GB, 500GB HDD, glare Display, Win7 Home,

Ich selbe wäre bis jetzt für denn HP 635 da es ein Non-Glare Display hat und genug Leistung hat. Aber das Acer hat eine besser GPU die für mich Wichtig ist ! Das Lenovo aber dafür am günstigsten und sag meiner Mutter am Meisten zu. Will noch mal betonen das unsre Geldmittel was das an geht nicht Groß sind,dank meiner Mutter(-.-"). Nun was meinst welches wäre ansich das beste für uns. Wenn ihr aber noch andre Vorschläge habe bin ich für alles offen !

Mfg CrimsoN

AW: [Notebook] Für meine Mutter/Mich gesucht

Sagt deiner Mutter das Lenovo zu gerade weil es so wenig kostet oder auch vom Design ? ;)

Ich finde den E350 fast schon ein wenig zu schwach z.B. im Leistungsindex, wie es sich aber damit Arbeitet kann ich nicht sagen.

Wo du noch einen Blick drauf werfen kannst ist der HP 625
Wenn du da noch einen 4GB Ram Riegel reinsteckst (für 20€) und die 50€ Cashback bekommst, kommst du im Endeffekt auf ca.230€

hier noch ein netter Thread aus dem Planet3d Forum was man alles mit dem Teil anstellen kann/ bzw. Fehlerbehebung
Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370

Edit: Solltest du Musik über die Lautsprecher des Laptops hören wollen, wäre der wohl nichts für dich, da er nur einen (Mono) Lautsprecher hat.

AW: [Notebook] Für meine Mutter/Mich gesucht

Der Acer ist nicht schlecht aber wie schon schirocco sagte das die CPU etwas schwach ist. Versuch den Acer mit nem Intel oder oder einer größeren AMD CPU zu bekommen. Acer macht sowas sehr gerne; eine Plattform zig CPU / Graka Varianten. Ich sehe es ja an meinem Acer 8730g, den gibt es in mehreren Varianten.

Zurück