Notebook für max. 550€

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Notebook für max. 550€

Habe hier einen Athlon XP 2500+ mit einer 6600GT und 1 GB Ram. Ist ein Desktop Rechner und ein reines Arbeitsinstrument.

Das Notebook soll dessen Leistung klar überschreiten und recht leise im Betrieb sein.
Zwei Stunden Akkulaufzeit sollen bei einfachen Arbeiten auch drin sein.

AW: Notebook für max. 550€

Da wäre maximal eine AMD 4570 / 5470 drin, oder eine Nvidia 310m.

zB Notebooks Samsung R530 T4400 Nuke Samsung gilt zudem als recht leise. Der Akku hält bis zu 4,5 Std, d.h. in der Praxis bei Office usw. sicher mind 3Std, 2 auf jeden Fall locker.

Der Grafikchip ist allerdings nicht so dolle, reicht für ganz aktuelle Spiele nicht mehr - dürfte aber trotzdem besser als eine 6600GT sein. Wenn man nach 3Dmark06 geht, isser mehr als doppelt so stark.

Wenn Dir Spiele sehr wichtig sind und du 600€ ausgeben könntest => Notebooks TOSHIBA Satellite Pro L500-1T5 das wäre für Spiele rund 50-100% stärker als eines mit einer Graka wie bei dem vorher genannten, da laufen selbst aktuelle Spiele noch (je nach Spiel halt nur auf low). Lautstärke kann ich nix zu sagen, aber unter office sind solche modernen Notebooks an sich immer recht leise. Akku is bei dem Toshiba aber grad so mit Glück 2 Stunden.

Der HP ist definitiv ein guter Laptop ist relativ Spieletauglich lt. diverser Tests im inet. Hatte den beim Kauf meines Laptops in der engeren auswahl. Letztendlich hat mich doch der Prozessor vom Kauf abgehalten, da er laut Inet ungefähr auf level des Dualcorecelerons von Intel liegt, was für mich Persönlich zu langsam ist...

Aber im Vergleich zu deinem Jetzigen PC ist der Prozessor eine reine Rakete, weshalb der Laptop durchaus für dich geeignet ist.

Was für einen Laptop gibts denn für das gleiche Geld, nur mit stärkerer CPU? Die Grafikkarte ist ja ok. Da sind wir uns ja einig.....

Für sowenig Geld kriegst Du da nix besseres. Die CPU beim HP is aber echt schwach. Nicht weil es ein "nur" Dualcore ist, also nen Quad braucht man bei SO einer Graka echt nicht, sondern weil diese AMD-CPu in der Tat nicht gut ist. Da wärst Du mit dem von mir genannten Toshiba viel besser bedient, der die gleiche Graka, aber ne bessere CPU hat.

Kostet halt etwas mehr und hat wie gesagt gerade so 2Std akku. Von Samsung gibt es ein ähnliches mit bis zu 5Std Akku, kostet aber über 600€, außer hier bei dem ersten Shop, da kriegt man den für 575€: Samsung R522 Aura T6400 Satin (NP-R522-FS03DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland der hat zwar schon recht viele sehr gute Bewertungen, aber ich kenn den Shop noch nicht.

Der Shop hätte auch ein ähnliches HP für unter 550€: http://www.notebooksnochgünstiger.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=0610228G aber k.a., was mit dem Akku ist, und auch bei der GRaka steht nicht, ob die DDR3 oder nur 2 hat (das kann 50% Unterschied ausmachen)

Das Samsung hat mein Interesse geweckt. Ist es mit dem Brenner möglich, dass ich diesen auch "beschriften" kann? Ihr wisst schon:)

Lightscribe meinst Du wohl. Wahrscheinlich, zu 99.9% hat der das nicht, da gibt es zur zeit wohl nur ein einziges Laufwerk, welche das kann: HP Slim SuperMulti, SATA (KV843AA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und noch eines für über 200€ :ugly: und das von HP is auch schon zweimal teurer als etliche andere, glaub ich kaum, dass die ausgerechnet so eines einbauen. Vermutlich hat das sogar kein aktuell erhältliches Notebook.

ja, das MSI wär auch sehr gut. Das Samsung für 575€ wäre ähnkich gut. Die Frage bei dem MSI wäre nur, wie gut der Akku in der Praxis dann ist. "bis zu 2,5Std", das gilt für fast Null-Last und für einen Akku im Optimalzustand. 2 Std soll er ja laut Wendigo schon halten

Ohne kannst Du von keinem Notebook nen besonderen Sound erwarten, allein schon Größenbedingt. Mit Boxen müßte es an sich keine großen Unterschiede geben. Halt wie der onboarsound eines aktuellen PCs. Wenn Du nicht grad besonders gute Boxen hast, wirst Du da sicher keinen Unterschied merken zu ner 50-60€ Soundkarte.

eine 4650 mit DDR3, so wie in dem Samsung Satin, wäre besser als eine 4670 mit DDR2. die 4670 ist eh kaum besser, so oder so nicht.

Ich denke, dass ich mir dann da und dort http://www.notebooksnochgünstiger.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=0612923 das Notebook holen werde. Ich hoffe mal, dass es nicht zu laut ist.

Wie es der Zufall so möchte, ist mir vorhin aufgefallen, dass der Händler bei mir in der Nähe vom Wohnheim liegt. Eigentlich recht praktisch. So spart man sich das Porto. Dann kann ich mir für das Geld noch ne Tasche für das Ding besorgen.

EDIT: Tipps in der Richtung wären auch nicht schlecht. Max 15 Euro. Rücksack wäre nicht schlecht, aber ich denke, dass es dafür sowas nicht geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück