14Hannes88
Software-Overclocker(in)
Notebook für max 300€
Guten Tag,
für Muttern zu Weihnachten möchte ich ein neues Notebook schenken. Derzeit verwendet Sie noch ein altes Netbook Samsung NC10 (erstaunlich wielange das Teil durchgehalten hat). Da es möglichst stabil, "flüssig" laufend und handlich sein soll dachte ich an folgende Eckdaten:
Das Teil soll keine Wunder vollbringen. Es geht um Surfen, bisschen Office und Mails checken. Die Auswahl an Möglichkeiten ist natürlich groß.
Hier die Optionen:
Was meint ihr? Eure Meinungen würden mich interessieren. Danke.
Gruß
Guten Tag,
für Muttern zu Weihnachten möchte ich ein neues Notebook schenken. Derzeit verwendet Sie noch ein altes Netbook Samsung NC10 (erstaunlich wielange das Teil durchgehalten hat). Da es möglichst stabil, "flüssig" laufend und handlich sein soll dachte ich an folgende Eckdaten:
- zwischen 13" und 14"
- CPU leistungsstarker aber sparsamer 2-Kerner
- möglichst hohe Akkulaufzeit
- 4 Gb RAM
- WLAN
- normale HDD sollte reichen
- optisches Laufwerk wird nicht unbedingt benötigt
- Win 10
- Budget max 300€
Das Teil soll keine Wunder vollbringen. Es geht um Surfen, bisschen Office und Mails checken. Die Auswahl an Möglichkeiten ist natürlich groß.
Hier die Optionen:
- Neu - dachte ich an sowas hier: ASUS F453MA-WX429B schwarz (90NB04W1-M07720) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Neu - eventuell würde auch ein Tablet mit Tastatur und Windows in Frage kommen, da ist aber die Frage ob da jemand schon Erfahrung gemacht hat damit? Kann man das verwenden wie einen normales Notebook? Dann würde ich sowas bevorzugen:One Xcellent 10 32GB, Windows 10 (T10-E1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Natürlich mit Abstrichen bei der Größe aber mit abnehmbarer Tastatur, somit kann man besser auf der Couch sitzen und es bedienen
- Gebraucht - Gibt es ja auf Ebay einige. Zum Beispiel die Thinkpads von Lenovo oder auch teilweise refurbished Elitebooks von HP. Dort würde ich dann noch eine SSD spendieren.
Was meint ihr? Eure Meinungen würden mich interessieren. Danke.
Gruß