Notebook für LoL

Gear

Kabelverknoter(in)
Notebook für LoL

Hallo Leute!
Ich hoffe ihr könnt mit helfen. Wie der Titel schon sagt suche ich ein Notebook für League of legends. Budget ist erstmal relativ, da es eigentlich nur lol und eventuell noch minecraft flüssig (also mit min. 40 fps) wiedergeben soll. Also das notebook sollte möglichst günstig sein, windows haben und möglichst keine Hitzeprobleme. Ist sowas möglich?

lg und danke :-)

AW: Notebook für LoL

Hallo,

Wie hoch ist dein Maximalbudget und wie hoch dein Wunschbudget? Unter 'möflichst günstig' kann man viel verstehen, kommt ja auf deinen finanziellen Stand an.

Gruß :ugly:

das max. Budget liegt bei 500. Wirklich das MAX. wunschbudget wäre so <400. oder wäre es da auch sinvoll ein gebrauchtes zu kaufen?

Gut, dann eine letzte Frage:

Auf welchem System zockst du denn momentan? Nur so, damit ich einen Vergleichswert habe :)

habe nen tower hier stehen mit r9 280 und i5 4560

das notebook soll halt nur dafür sein wenn ich bei nem freund bin z.B

Ah okay, alles klar.

Dann schaue ich nochmal bei 420-450 Euro, es ist eben recht schwer dort was ordentliches zu finden, aber ich denke für LoL findet sich da schon was.

Lenovo Z50-70 39.6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was schnelleres gibts (neu) in der Preisklasse nicht.
Ich würde aber noch ein paar Taler draufpacken und das:

Lenovo Z50-70 39.6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

nehmen. Die CPU hat einen Turbo-Modus und die Festplatte einen SSD-Anteil für schnelleres Booten / Arbeiten.
Windows müsstest du woanders hernehmen. Aber das gibts bei verschiedenen Online-Händlern schon für 35€.
Der einzige Punkt, der bemängelt wurde, ist wohl die etwas biegsame Tastatur.

Das verlinkte ASUS entspricht ziemlich genau dem Z50-70, hat aber ein (mir zu großes) 17,3" Display.
Das ACER hat nur 1366x768 Pixel Auflösung.
Das verlinkte Lenovo aus aus 2008/2009. Bitte nicht mehr so alten Kram kaufen.
Zuletzt das HP, hat eine AMD-CPU, der den Intel in allen Belangen weit unterlegen ist. Die Grafikkarte wäre aber ganz ok.

(Bei Amazon sind ein paar Fehlerchen in der Beschreibung, der i5-4210U hat immer max. Turbo 2,7 GHz. Bei manchen Modellen steht 2,4GHz im oberen Text.
Unten in den Details steht es richtig. Der i7-4510U geht bis 3,1 GHz ist aber dafür ordentlich teurer.)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, wie gesagt, in der Preiseklasse ist es nicht allzu einfach aber für LoL in moderaten Mittleren Settings reichen alle Modelle problemls aus.

Nur so als Hinweis

Selbst mit eine Nvidia GT540M lässt sich LOL ohne Probleme auf Mittleren Einstellungen zocken. Auf dieser Standart Auflösung 1366x768 auch auf Hoch.

Aber ich rate dir ab ein Notebook mit 1366x768 zu nehmen, zum Arbeiten ist es nicht sehr Praktisch.

Aber sonst würde ich dir zum Lenovo von Cinnayum raten. Lenovo ist relativ hochwertig. In einem späteren Schritt könntest du noch eine SSD verbauen, glaub mir, das bewirkt wunder in einem Notebook!

ok danke :-) weil ich habe noch nen notebook hier (ein hp pro book 4720s) aber da war die hdd kaputt und jetzt ist da nur ne 120 gb drin, die Tastatur reagiert nicht immer und das teil schmiert ohne mein coolerpad nach 10 min lol ab. Außerdem fehlt da auch Windows also...

und noch ne frage: ich habe bei amazon gelesen, dass das installieren von Windows auf diesem notebook schwierig ist. gibt es noch eine Alternative mit OS? (sry das ich nochmal nerve....)

lg

Zuletzt bearbeitet:

ok danke :-) weil ich habe noch nen notebook hier (ein hp pro book 4720s) aber da war die hdd kaputt und jetzt ist da nur ne 120 gb drin, die Tastatur reagiert nicht immer und das teil schmiert ohne mein coolerpad nach 10 min lol ab. Außerdem fehlt da auch Windows also...

und noch ne frage: ich habe bei amazon gelesen, dass das installieren von Windows auf diesem notebook schwierig ist. gibt es noch eine Alternative mit OS? (sry das ich nochmal nerve....)

lg

Bevor du das Ding in die Tonne schmeisst.

Versuch es doch zu Reparieren?

Hier ein Video wo Schritt für Schritt das Notebook auseinander genommen wird. -> https://www.youtube.com/watch?v=wBBnVPUXAso

Es ist nicht so schwer. Dann reinigst du den Lüfter, und gibst neue Wärmeleitpaste.
Windows ISO findest du hier: Gratis-Downloads: ISOs für Windows 7 - Windows 7: Neu installieren mit kostenlosem ISO - CHIP
Treiber findest du hier: HP Support, Treiber, Kontakt und Hilfeforen | HP® Support

Ein Notebook ist nicht viel schwerer zum Aufsetzten als ein PC. Nur hast zum teil mehr Treiber.
ISO Downloaden ins Boot Menü gehen, meistens F9 bei HP und Laufwerk auswählen, Windows neu Installieren.

So hättest du Geld gespart wenn du es dir zutraust :)

Edit:
Du könntest natürlich Ubuntu oder Mint nehmen und darunter LOL Spielen. Hier eine Anleitung: http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/League_of_Legends
Habe dies jedoch noch nie gemacht, aber zu verlieren hast ja eigentlich nichts.

nunja das problem ist ich habe es erst "geschrottet" und dann musste alles neu verlötet werden. heißt ich soll das nicht öffnen ;/

Zurück