Notebook für LoL,CSGO und WoW

Atent123

Volt-Modder(in)
Notebook für LoL,CSGO und WoW

Hallo ich suche einen Laptop mit dem ich ab und zu wen ich unter wegs bin spielen und surfen kann.
Hauptsächlich würde ich darauf LoL spielen und hin und wieder CSGO und WoW.
Erst wollte ich sowas hier kaufen Lenovo Essential Z50-70 59425298 i3 2x1,70Ghz 500GB 4GB Free Dos Geforce 840M | eBay

Doch dann sah ich dieses Angebot HP Pavilion 17-g052ng 17,3" Notebook AMD A10-8700P APU Quad-Core, 8GB, 1TB HDD, AMD Radeon R7 M360 2GB, Free DOS] bei notebooksbilliger.de

Dazu hätte ich ein paar Fragen.
Lässt sich das TDP Limit irgendwie anheben ?
Kann man ein Dual Graphics gespann aus M360 und APU Grafikeinheit erstellen ?
Wie verhältt sich WoW mit so einer schwachen AMD Karte bzw. lassen sich 30+ FPS erreichen ?

Aktuell sprechen für den Carrizo Laptop
Eine starke CPU
8GB Ram
Größeres Display
Er ist neu
AMD Sympathie Bonus

Für den Lenovo sprechen
ein Full-HD Display und eine Grafikkarte die sollte Dual Graphics nicht funktionieren stärker ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

AW: Notebook für LoL,CSGO und WoW

Lässt sich das TDP Limit irgendwie anheben ?
Höchstwahrscheinlich nicht. Wenn überhaupt nur mit Bios-Hacks, aber ein derartiger ist mir noch nicht untergekommen.

Kann man ein Dual Graphics gespann aus M360 und APU Grafikeinheit erstellen ?
Man kann. Aber lies mal die Tests zu ähnlichen Grausamkeiten auf Notebookcheck, dann erledigt sich diese Idee. Die Performance ist oft schlechter als mit einer Grafiklösung allein.

Wie verhältt sich WoW mit so einer schwachen AMD Karte bzw. lassen sich 30+ FPS erreichen ?
Keine Ahnung, aber hing WoW nicht eher von der CPU ab wo AMD wegen deutlich schlechterer Single-Core Leistung eher nicht die Empfehlung war?

Höchstwahrscheinlich nicht. Wenn überhaupt nur mit Bios-Hacks, aber ein derartiger ist mir noch nicht untergekommen.

Man kann. Aber lies mal die Tests zu ähnlichen Grausamkeiten auf Notebookcheck, dann erledigt sich diese Idee. Die Performance ist oft schlechter als mit einer Grafiklösung allein.

Keine Ahnung, aber hing WoW nicht eher von der CPU ab wo AMD wegen deutlich schlechterer Single-Core Leistung eher nicht die Empfehlung war?
Da WoW inzwischen 6 Kerne unterstützt sollte die CPU da besser performen als der I3 Haswell.
Die neuen Gebiete sind auch relativ GPU fordernd geworden.

Vergiss das AMD NB, ganz einfach.
Die TDP liegt so niedrig, dass entweder die igp oder die CPU im Turbo behindert wird.
Noch dazu ist die IPC unterirdisch und WOW reagiert geradezu allergisch auf AMD CPUs.

Der Nutzen von jedem Kern nach dem 3. ist marginal.

Die Idee mit der kombinierten Grafik wäre für ein günstiges NB genial, nur leider patzt AMD auf der Zielgeraden massiv. Es gibt keine 1:1 passenden GPUs. Die CPU hat 512 Shader, es gibt aber nur GPUs mit 384 Shadern dazu.
Mit diesem deutlichen Ungleichgewicht kann man einfach keine gleichmäßigen Frametimes zaubern.
AMD hat den mobilen Markt seit Jahren verpennt. Es gibt aktuell einfach keine vernünftige Grundlage, hier Hoffnung reinzusetzen.

Vergiss das AMD NB, ganz einfach.
Die TDP liegt so niedrig, dass entweder die igp oder die CPU im Turbo behindert wird.
Noch dazu ist die IPC unterirdisch und WOW reagiert geradezu allergisch auf AMD CPUs.

Der Nutzen von jedem Kern nach dem 3. ist marginal.

Die Idee mit der kombinierten Grafik wäre für ein günstiges NB genial, nur leider patzt AMD auf der Zielgeraden massiv. Es gibt keine 1:1 passenden GPUs. Die CPU hat 512 Shader, es gibt aber nur GPUs mit 384 Shadern dazu.
Mit diesem deutlichen Ungleichgewicht kann man einfach keine gleichmäßigen Frametimes zaubern.
AMD hat den mobilen Markt seit Jahren verpennt. Es gibt aktuell einfach keine vernünftige Grundlage, hier Hoffnung reinzusetzen.

Genauer infomieren mein Freund.
Die 8700P APU hat 384 Shader genau wie die m360.
So mies ist die IPC von Excavator nicht.
Die Single Core Performance vom I3 Haswell ist nur 20% höher.
Für den reinen CPu Einsatz reichen 15 Watt da das Ding 40% weniger frisst als Kaveri.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück