Notebook für kleine Spiele und Youtube, Office, Internet max. 400€

Mietzemaus1

Schraubenverwechsler(in)
Notebook für kleine Spiele und Youtube, Office, Internet max. 400€

allo,

ich suche ein Notebook für kleine Spiele wie Final Fantasy VII/VIII (Steam).

Ansonsten Hauptsächlich Internet, Musik Streamen und Youtube.
Die üblichen Schreiben an Ämter und Co. sollte ja mit jedem Notebook möglich sein.
Ein Laufwerk wäre noch toll.

Windows 7 habe ich selber, daher kann es gerne FreeDos sein.

Ich habe dieses herrausgesucht, komme ich mit meinen anforderungen damit klar?

Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de[Plusbox]&wt_cc1=plusbox

Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de[Plusbox]&wt_cc1=plusbox

Das Super Schnäppchen???

Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de

Was haltet Ihr von diesen 3 Books?

mfg

PS:

nun habe ich noch dieses gefunden:

http://www.redcoon.de/B502566-Asus-X...ebooks#databox

wäre Super, wenn mir da jemand was dazu sagen könnte.

mfg

AW: Notebook für kleine Spiele und Youtube, Office, Internet max. 400€

Die links funktionieren leider nicht bei mir, ich geb daher mal meine Empfehlung in dem Preisbereich raus:
Lenovo ThinkPad Edge E530, Core i3-3110M, 4GB RAM, 500GB (NZY6ZGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Core i3 hat eine hohe CPU-Leistung, die HD4000 reicht für ältere Spiele locker aus. 4GB Ram und die 500GB HDD sollten ausreichen. geizhals hat auf der Seite ein paar Textberichte zu dem Notebook verlinkt.

Ich habe hier nochmal die Links eingefügt:

LENOVO IDEAPAD G505s 59401773 Notebook (39cm (15,6"); A8-4500M; 4GB; 500GB Hybrid; FreeDOS) bei notebooksbilliger.de

LENOVO IDEAPAD G505 59396844 *Spar-Bundle* (39cm (15,6"); E2-3000; 4GB; 500GB Hybrid) + WIN 8.1 bei notebooksbilliger.de

http://www.redcoon.de/B502566-Asus-X551CA-SX024D_Notebooks

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir, da ich von soetwas wirklich keine Ahnung habe sagen kannst, ob das von die empfohlene besser wie die 3 sind.

Dann würde ich dieses auch nehmen.

Vielen Dank

Die Leistung der 4 Notebooks kann man ganz einfach auf dieser Seite vergleichen:
Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Die Rangliste stimmt mit Sicherheit nicht zu 100%, aber man kann sich einen groben Überblick über die Notebooks verschaffen und lahme Krücken gleich aus der Auswahl entfernen.

Bei den Prozessoren liegen die Notebooks mit AMD-Prozessor weit zurück, vergleiche hier die Plätze 117, 200, 259 und 389 miteinander(einfach links anklicken und dann ganz oben über der Liste auf Einschränken klicken). Das Notebook von Redcoon besitzt die Stromsparvariante des Notebooks das ich gepostet habe. Das Notebook würde also eine etwas längere Akkulaufzeit haben, die meiner Meinung nach aber in keiner Relation zur Leistungseinbuße steht. Die beiden CPUs von AMD können ebenfalls nicht mithalten, der Core i3-3110 schlägt sogar den größten AMD A10.

Bei den Grafikchips wendet sich das Blatt, die beiden Notebooks mit dem Core i3 haben den selben Grafikchip, deswegen vergleiche hier die Plätze 245, 283 und 383 miteinander. Die Grafikeinheit des AMD A8 liegt hier knapp vor der HD4000 von Intel.

Insgesamt wiegt der Nachteil im CPU-Part bei den AMD-Notebooks zu hoch, für Spiele reicht auch die HD4000 aus. Einzig die Hybridfestplatten in den AMD-Notebooks sind ganz nett, aber letztendlich würde ich ein Notebook mit Intel-CPU nehmen.

Theoretisch nehmen sich die beiden Notebooks nicht so viel, nur das Compaq hat eine Schwäche: Es besitzt ein glare-Display. Das Display hat also keine matte Oberfläche sondern spiegelt. Das bringt in der Praxis leider nur Nachteile da es so ziemlich alles spiegelt was hinter dir ist. Das ist besonders übel wenn du draußen sitzt und etwas Sonneneinstrahlung hast, dann siehst du nämlich nichts mehr auf dem Display. Glaub mir, die 50Euro sind gut angelegt, über diese glare-Displays ärgert man sich auf Dauer nur noch ^^ Zudem ist das Lenovo besser verarbeitet und fasst sich hochwertiger an falls du auf sowas Wert legen solltest.

Zurück