Notebook für IT-Management bis max. 1.000€

freezy94

BIOS-Overclocker(in)
Notebook für IT-Management bis max. 1.000€

Hallo zusammen,

ich bin IT-Systemadministrator und habe vor wenigen Monaten mein berufsbegleitendes Studium zum IT-Manager begonnen.
Um relativ mobil zu bleiben, habe ich mich entschlossen, dies auf meinem Convertible von Medion zu absolvieren.

Leider stellt sich jetzt heraus, dass die Performance meines Akoya MD98925 nicht mehr ausreicht, um performant zu arbeiten.
Hinzu kommt, dass der Monitor langsam zu klein wird (hinsichtlich der Übersicht), ansonsten ist das Akoya für Surfen, etc. top.

Mein Anforderungsprofil:
17 Zoll mit min. HD, glare oder matt ist egal
HDD >500 GB, SSD ist absolut kein Muss
Tastatur mit Nummernblock wünschenswert
Akkuleistung min. 2-3 Stunden
> 2 physikalische Kerne
min. 6 GB RAM
möglichst keine Klavieroptik
Windows-Lizenz ist egal, kann auch gerne ohne sein

Folgendes wird damit erledigt:
betrachten von Word und PDF-Dateien
Programmierung von PHP-Dateien
Ausführen von min. 2 virtuellen Maschinen (WinSer2012R2) und oder 1 WinServer2012R2 und eine beliebige Linux-Distribution
Betreiben von Apache-Webserver und mySQL(i)-Server, genutzt wird aktuell noch XAMPP für den privaten Gebrauch
Spielen ist kein Muss, wenn es bei dem Budget läuft, dann nehme ich das gerne mit, Titel: Skyrim, Fallout 3/4, etc., Mittel-Hoch wäre dann ganz cool

Budget: bis 1.000€ (absolute Schmerzgrenze)

Wenn jemand einen Tipp hat und ggf. die Pros. und Cons. aufzählen kann, dann bin ich euch sehr dankbar. :)

Ich freue mich auf euer Feedback. :)

Gruß
freezy94

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook für IT-Management bis max. 1.000€

Vielen Dank schon mal, ich schaue mal durch. :)

Netzwerkport ist hier kein Muss, wenn einer dabei ist, gerne! :)

AW: Notebook für IT-Management bis max. 1.000€

Ich glaube, ich würde aber zu dem hier greifen:
Das neue Inspiron 17 5000 | Dell Deutschland

Ein Dell Inspiron 5000

Mit 849€ preislich im Rahmen, aktueller i7, 8GB RAM, FullHD Display, eines der schlanksten Gehäuse in der Klasse und dabei die größte Akkulaufzeit.

Zurück