Notebook für HTL

px2

Freizeitschrauber(in)
Notebook für HTL

So da es so aussieht als würde ich nächstes jahr in der 3. klasse htl sein, wird es schön langsam zeit sich um ein notebook umzusehen.

Soweir so gut nur hab ich bis jetzt noch keins gefunden das meinen anforderungen entspricht. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Also was es können/haben muss:

Ist auf jeden fall mal ein nummernblock
es muss kleiner als 17" sein
es soll so um die 2.5 kg wiegen gerne auch weniger
mathcad muss einwandfrei laufen
Eagle muss laufen (Wird nicht ein allzu großes problem sein)
es muss unter 1000€ kosten

Was es können/haben sollte:

Es wäre schön wenn es AMD/ATI basierd wäre wenn nicht auch egal
Es sollte möglich sein im Solid Edge zu zeichnen ist aber egal weil mit nem kleinen Bildschirm kann man dass e schmeißen und außerdem hab ich e nen 24" schirm am stand pc
Es wäre schön wenn es ein 14" wäre

Was absolut nicht sein darf:

Es muss auf der Handablage kühl bleiben also <30°C
es darf nicht laut werden
und das display darf nicht zu hell sein damit auch vernünftig damit arbeiten kann
spiele sind nicht so wichtig dafür hab ich nen stand pc

so dass wäre das traumnotebook und jetzt die frage an euch, gibt es sowas?

AW: Notebook für HTL

kannst ja mal hier Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de in der suche linke oebne "profisuche" deine kriterien eingeben, zB u.a. das gewicht und den preis. zB ein lenovo wäre sicher nicht verkehrt.

und wenn du schreiben würdest, was HTL sein soll, würden vlt. mehr leute nen rat geben können ;) nicht jeder hat lust, danach zu googlen :D

höhere Technische Lehranstalt gibts für verschiedene Bereiche Handwerk Maschinenbau Kommunikation Informatik wenn ich mich net irre

ja so siehts aus

@herbboy: gibts das in deutschland nicht? sorry hab ich nicht gewusst

falls es jemanden intressiert hier ist die homepage http://www.htl-leonding.at/

@N1lle: hast recht alles was irgendwie mit technik zu tun hat wie zb. mechatronik, chemie, edv (obwohl das für mich nichts technisches hat), elektronik

und wenn es jemanden intresiert: man schließt mit matura (oder für deutsche Abitur) ab und nach drei jahren praxis in einer Firma kann man den Ingenieur beantragen.

Zuletzt bearbeitet:

ja so siehts aus

@herbboy: gibts das in deutschland nicht? sorry hab ich nicht gewusst

falls es jemanden intressiert hier ist die homepage HTBLA Leonding: Home

@N1lle: hast recht alles was irgendwie mit technik zu tun hat wie zb. mechatronik, chemie, edv (obwohl das für mich nichts technisches hat), elektronik

und wenn es jemanden intresiert: man schließt mit matura (oder für deutsche Abitur) ab und nach drei jahren praxis in einer Firma kann man den Ingenieur beantragen.

Papa war Htl Klafu Bruder war htl klafu EDV und ich hab es Pech in Deutschland zu wohnen^^

htl ist auch nicht immer das ware
aber kannst bitte mal deinen bruder fragen was edv mit technik zu tun hat, das hab ich bis heute nicht verstanden

Zurück