Notebook für gelegentliches Gaming

ragainst

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook für gelegentliches Gaming

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop mit welchem ich 2-3 x die Woche Abends im Wohnzimmer zocken kann. Der grosse PC ist im Schlafzimmer und wird leider oft belegt. Sprich jemand schläft da! :-)

Ich habe mich letztens von meine Apple Handy getrennt und bin eigentlich ganz glücklich darüber. Nun habe ich noch ein neueres Ipad welches ich selten brauche und ein Macbook pro 2014 welches ich jetzt auch verkaufen möchte. Mit dem Erlös, und ein paar Kröten Aufpreis will ich mir ein schickes Notebook kaufen zum zocken.

Was mir wichtig ist:

15" - diese 17 Zöller sind mir irgendwie zu gross, auch für gelegentliches surfen auf dem Sofa irgendwie zu klobig.
es soll kein Rasenmäher sein, sprich die Lautstärke soll sich im Rahmen halten.
High End Grafikkarte wäre wünschenswert / es muss aber nicht ultra ultra Einstellung der Grafik sein!
Ein bisschen Optik des books wäre auch toll.
SSD möchte ich auch, aber nur für das Betriebssystem.
Windows 8.1 oder 10 ready

Gespielt wird WoW, wenn möglich auch im Raid.

Hinzu kommt, das mir die Höhe des Notebook irgendwie wichtig ist, ich mag nicht wenn meine Hand zu hoch auf der Tastatur liegt. Ich hoffe das kann einer nachvollziehen. :-)

Ich habe mir einige angeschaut aber werde eigentlich nicht wirklich schlau aus dem ganzen. Also gibt viele Gute, Acer oder medion erazor, aber ich bin einfach überfordert.

Budget ist vorläufig mal egal, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Achja ich komme aus der Schweiz, weg bestellen etc.

Herzliche Grüsse

AW: Notebook für gelegentliches Gaming

Wenn du gut über 1000€ zur Verfügung hast, bau dir einfach dein Wunschnotebook auf mysn.de zusammen.

Für WoW reicht eine GTX 965m oder GTX970m völlig aus. Die 350€ Aufpreis für die GTX 980m kannst du dir sparen.
Ob du einen i5 oder i7 reinpackst ist auch egal.

Nur 8 oder besser 16GB RAM im Dualchannel sollten dabei sein.

Empfehlenswert ist derzeit z.B. die P506 Reihe. Da ist alles erneuert worden im letzten Monat.
Sie sind halt leider ca. 100-150€ teurer als die Vorgänger. Vllt. gibts vor Weihnachten ja noch einen Sale.

danke für deine Antwort....ich guck mir die Seite einmal an...da ich aus der Schweiz komme muss ich mir das überlegen mit online bestellen in DE..

ich habe mir mal diesen hier herausgesucht: Acer Nitro VN7-592G

Ist der zu empfehlen?

Das Acer ist ganz gut die frage ist jetzt wie viel Geld du ungefähr zur Verfügung hast.

900€, 1000€, 1100€, 1200 ....

Also ich rechne mit etwa 900 Euro Erlös für die beiden Apple Geräte. Ich kann dann gut +/- 400 Euro Aufpreis zahlen, das liegt in meinem Budget. An dem soll es nicht scheitern.

Wenn ich ganz ehrlich bin geht es mir im Moment nur um WoW, ich will das eigentlich gut und flüssig auf sehr hohen Einstellungen spielen.

Mittelfristig soll es doch aber noch das ein oder andere Spiel stemmen können in Zukunft...

Zurück