Notebook für Fotobearbeitung

Kühlschrankwichtel

PC-Selbstbauer(in)
Notebook für Fotobearbeitung

Hallo PCGamies,

ich habe den Auftrag, für meine Schwester einen neuen Lappy zu finden.

Einsatzbereich:
Bildbearbeitung ist Prio Nr.1, da die besagte Person sehr viel Bildbearbeitung macht und auf Farbtreue nicht verzichten will. Dazu kommt noch viel Internetkram... In der Regel dient der Lappy als Desktopersatz, wird also kaum bewegt.

Unabdingbar:
Bildschirm mindestens 17" (wenn es geht matt), WLAN, Webcam, DVD-Brenner, Win 7.

Budget:
maximal 1200€

Helft mir, ihr dabei zu helfen, viel Geld loszuwerden! ;D

Grüße
Wichtel

Soll damit auch gezockt werden???

Da Fotobearbeitung an stelle Nummer 1 steht würde ich zu einem Desktop pc raten. Mit einem i7 3770k, der 100 mal (übertrieben) mehr Leistung hat als ein i7 in einem Notebook.

AW: Notebook für Fotobearbeitung

Zum Beispiel dieser Hier:"A722" von mysn.de:

Schneller 4 Kern (Hyperthreadingfähig = +4 Simulierte Kerne) Plus eine sehr ordentliche Mobile Grafikkarte mit einer großen und sehr schnellen SSD mit mattem 17 Zoll Dispaly...

mysn.JPG

Der Fairness halber: Ein ähliches Notebook kann man auch bei einem anderen Händler Konfigurieren - z.B. bei Hawkforce oder one.de

Grüße

Phila

Edit: Hier eine starke Config von Medion, die alles hat, was wichtig ist: http://www.medion.com/de/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X7817+%28MD+98116%29/30014153A1

Zuletzt bearbeitet:

Wo liegt denn dein Budget?!

High-End Notebook mit GTX Grafik oder professionelle Quadro / FirePro Grafik?

Neben Photobearbeitung auch Premiere Pro o. ä. Anwendungen?!
HP Elitebook 8770w LY562EA-i7-3610QM 4GB/750GB 17"FHD K3000M n/BT DVD W7Pro64Dazu nochmal 4GB Ram und die Kiste marschiert ;)

Alternativ HP Elitebook 8760w - LY530EA oder
Beide bei Round about 2500 ;)

Genau 1200€ Obergrenze.

Bild- aber keine Videobearbeitung. Keine Spiele! Möglichst viel Speicherplatz und gute Akkulaufzeiten sind erwünscht.

Wie professionell macht deine Schwester denn die Bearbeitung?
Denn mir ist jetzt keine Marke bekannt, die entsprechende Displays in Notebooks dieser Preisklasse und Größe benutzt.

Zurück