Notebook für Eltern

okiloki

Kabelverknoter(in)
Notebook für Eltern

Hi,

meinen Eltern ist ihr Notebook durchgebrannt. Würde mich gern vor dem Kauf eines Neuen von euch beraten lassen.
Sie benutzen es nur zu Hause, gucken Filme, benutzen Office, Youtube, also nichts großartig rechenintensives.

Hier mal was ich bei GH gesucht habe:

Notebooks & Tablets/Notebooks ab 15", bis 17.9", ab 2GB, ab 250GB, HDD, DVD+/-RW, bis 3kg, Webcam | gh.de (geizhals.at) Deutschland

(mittlere HDD (ab 250gb), ohne Blueraylaufwerk, mit webcam und son schnulli)

Ich hätte nach lesen http://extreme.pcgameshardware.de/n...81485-notebook-fuer-schule-zwischendurch.htmldieser Kaufberatung nicht gedacht, sone günstigen Notebooks zu finden:

HP Compaq Presario CQ56-111EG (XZ481EA/XZ476EA) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
HP Compaq Presario CQ56-203SG (LD710EA) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Sind die Schrott oder warum so günstig?

Meinetwegen kauf ich auch eins für bis zu 500 Euro, aber da meine Eltern das teil fast ausschließlich für Internet und Youtube benutzen, frage ich mich ob ich doch ein paar Euro sparen kann... Hauptsache das Teil ist nicht zu laut.

Würd mich freuen wenn mir jemand mit seiner Erfahrung helfen könnte.

LG,
Loki

AW: Notebook für Eltern

Ähm ja, für was bräuchten die Eltern eine SSD oder einen i5???

@ okil: Ich denke die beiden Laptops oben haben genug Leistung für die Dinge deiner Eltern. Ashton übertreibt maßlos, was die Leistung angeht. Sicher, eine Rakete kannst du für den Preis nicht erwarten, aber es sollte auf jeden Fall genug "Alltagsleistung" vorhanden sein. Ein E350 hätte in dem Fall den Vorteil eines geringeren Energiebedarfs und einer besseren Grafikkarte. Ein i3 oder sogar i5 ist beim besten Willen nicht notwendig.

Gruß

Micha

Also ausser vielleicht der Verarbeitung (kann man ja schlecht abschätzen auf Bildern) sehe ich nix was gegen zB die beiden Compaqs sprechen würde wenn es wirklich nur um Internet Youtube Email usw geht. Die Akkulaufzeit bei aktuellen geräten ist natürlich meist besser.

Ähm ja, für was bräuchten die Eltern eine SSD oder einen i5???

@ okil: Ich denke die beiden Laptops oben haben genug Leistung für die Dinge deiner Eltern. Ashton übertreibt maßlos, was die Leistung angeht. Sicher, eine Rakete kannst du für den Preis nicht erwarten, aber es sollte auf jeden Fall genug "Alltagsleistung" vorhanden sein. Ein E350 hätte in dem Fall den Vorteil eines geringeren Energiebedarfs und einer besseren Grafikkarte. Ein i3 oder sogar i5 ist beim besten Willen nicht notwendig.

Gruß

Micha

Keine Ahnung! :D SSD ist einfach genial und ich will sie niemals missen.
Und ob die Grafik der Compaq auch ruckelfrei hochauflösende Filme und Videos wiedergeben kann, wage ich zu bezweifeln.
Aber wenn du meinst das es doch reicht. :)

Keine Ahnung! :D SSD ist einfach genial und ich will sie niemals missen.
Und ob die Grafik der Compaq auch ruckelfrei hochauflösende Filme und Videos wiedergeben kann, wage ich zu bezweifeln.
Aber wenn du meinst das es doch reicht. :)

Hallo Kollege, ich hab nicht gesagt, dass was gegen eine SSD spricht, nur gegen viel zu starke CPUs für das Anwendungsgebiet! Eine SSD mag ja schön und gut sein, aber sie passt einfach nicht ins Budget. Daher sollte man auch in diesem Fall klar darauf verzichten. Weil auch ohne SSDs und i7 werden die beiden oben genannten Laptops locker ausreichen.

Gruß

Micha

PS: Wäre ja genauso zu sagen, wie cool eine Wasserkühlung (hach, ein Wortspiel ^^) wäre und er unbedingt auch eine in seinem Rechner brauch, koste es was es wolle! Dabei ist mir schon klar, dass eine Wasserkühlung besser kühlen würde wie ein Standardkühler, nur ob man es wirklich braucht, ist die andere Frage!

Zurück