Notebook für ein Mädchen

C Punkt

Freizeitschrauber(in)
Notebook für ein Mädchen

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt für einen Laptop für mich geschaut habe, will nun auch meine Ferundin einen haben und so ist sie in media markt gerannt und hat sich ein laptop andrehen lassen. Als sie zurückkam hab ich ihr erstmal die leviten lesen müssen, sie meint der laptop soll laut verkäufer total gute komponenten für den preis haben, ich hab ihr gesagt, was sie meint wie leicht es gewesen sein muss einem ahnungslosen blondchen irgendein müll anzudrehen...

Jedenfall hab ich nach der bezeichnug gegoogelt und es scheint dieser hier nur für 500€ (komischerweise) gewesen zu sein

Preischeck: HP G62-b80SG - 15,6 Zoll Notebook für 453,56

Der war jedoch irgendwie nicht funktionstüchtig so wurde ihr nun dieser hier empfohlen:

Günstiges Acer Aspire 5742G-374G50Mnkk Notebook bei Media Markt (Oktober 2010) » markensysteme.de

Ist glaube ich nicht schlecht, jedoch denke ich dass meiner freundin ein 450€ laptop reichen wird, da sie wahrscheinlich nur sims 2 spielen möchte und sonst nur im inet surft und office benutzt.

Gibt es denn im inet einen laptop für 450 € der vergleichbar mit dem hb (oben) ist oder gar besser? fall nicht, wäre der acer eine gute wahl oder bekommt diese komponeten im inet auch billiger?

Danke

AW: Notebook für ein Mädchen

Die sind beide für den Preis völlig o.k - im Gegenteil: das HP mit ner 5470 und sogar einem core i3: das gibt es online nicht unter 480€. Einen wirklich besseren wirst Du da wohl nicht finden für den preis. Wenn überhaupt, dann nur mit kleinen UNterschieden, die man nicht wirklich merkt.

UNter 480? Aber wie gesagt, sie hat ihn nicht für den angebotspreis von 453€ bekommen sondern er wurde ihr für 500€ angedreht und iwas sagt mir, dass man für knapp 500€ sogar noch bessere komponenten bekommt.. was ist zb mit diesem hier: Lenovo IBM G565, Turion II N520 2.30GHz, 4096MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6" (M42D9GE) | Geizhals.at Deutschland
bei dem sind doch ausschließlich alle komponenten besser oder?? und günstiger ist er auch?! ( oder wie verhält es sich mit turion und dual core, da kenn ich mich nicht aus. ich hab jetzt nur auf die ghz zahl geschaut)

Zuletzt bearbeitet:

Mit "nicht unter 480€" meine ich, dass das billigste Angebot mit einem vergleichbaren Modell im Internet halt kaum preiswerter wäre.

UNd die AMD-CPU ist da nicht besser, und selbst wenn sie ein bisschen besser wäre: das merkt Deine Freundin nicht. Zudem ist das Teil überhaupt nicht lieferbar zu dem Preis.

Das hier zB wäre aber von der CPU schon etwas besser als das bei MM: Lenovo IdeaPad Z560, Core i5-430M 2.26GHz, 2048MB, 320GB, Windows 7 Home Premium (M37AQGE) | Geizhals.at Deutschland die Graka ist ähnlich wie die 5470 von dem MM-Notebooks. Mit nem core i3 hätte man mit dieser Karte zB bei Sims 3 ca. 80FPS in niederigen Details, bei der 5470 sind es mit einem core i5 ca. 120FPS. Bei mittleren Details sind beide um 30. Aber auch hier: die bessere CPU ist für den Normaluser nicht wirklich merkbar, deswegen also extra woanders bestellen? Muss nicht sein. Der MM-Preis ist auch mit 499€ durchaus völlig o.k

Hier wäre noch eines mit einer nvidia 310m und einem core i3 für 450€: Lenovo IBM G560, Core i3-350M 2.26GHz, 2048MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.6" (M2755GE) | Geizhals.at Deutschland so, wenn Du jetzt wegen der 50€ extra bestellen willst, wäre das vlt. gleichgut wie das bei MM. Dann mach das halt.

edit: er ist sogar sofort lieferbar für den preis, im moment.

öhm deine vorschläge haben beide die 310m und die scheint wesentlich schlechter als die 5470 zu sein..und beide haben nur 2gb ram, das ist doch heute zu wenig, ich glaube die zwei laptops sticht der MM Laptop schon aus.. (die 0.06ghz mehr leistung merkt man ja auch nicht)

Hmm wenn das die besten inet angebote in der preisklasse sind, dann finde ich, wäre es schon toll gewesen, wenn sie den mm laptop für 453€ noch bekommen hätte..

Zuletzt bearbeitet:

Sag ich doch die ganze, dass der von MM nicht schlecht ist. ^^ Und die 310m ist nicht wirklich schlechter, es hängt halt auch vom Spiel ab. Bei Sims3 ist der wie gesagt zB bei low details zwar deutlich schlechter, was aber eben in DEM FAll auch viel mit der CPU zu tun hat: die 120FPS sind mit nem core i5, die "nur" 80FPS der 310m mit einem core i3. Bei mittleren Details ist die 310m aber halt ca. gleichstark wie die 5470 TROTZ nur nem core i3. Und insgesamt sind die Chips ähnlich, mal ist der eine besser, mal der andere.

Ja ich weiß^^ komischerweise wird einem hier halt immer von media markt oder saturn abgeraten, die würden nur ihre verkaufspolitik aufzwingen achja und sie hat ja eben 500€ statt 453 € dafür bezahlen müssen..das versteh ich auch nicht..

Also, ICH betone hier immer wieder, dass MM/Saturn auch durchaus gute Angebote haben können - man muss halt vergleichen ;) Oft genug sind die 20% teurer als bei etablierten Onlineshops, aber ansonsten wie gesagt haben die echt auch mal faire oder sogar extrem gute Angebote.

Wegen des Preises: das Angebot ist ja von Oktober, das ist klar, dass das dann jetzt nicht mehr gilt. Und so oder so: MM/Saturn sind ja nicht bundesweit bei allen Produkten preis-identisch, außer es ist eine bundesweite Werbeaktion. Selbst hier in Köln: es gibt hier 3 Saturn und 3 MediaMarkt, da kann das gleiche Produkt beim Saturn in der City teurer sein als im EKZ weiter auswärts, oder umgekehrt... die Filialen sind nicht an einen bestimmten Preis gebunden, außer wie gesagt bei Werbeaktionen.

Zurück