Notebook für Dr. Kawashima

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Notebook für Dr. Kawashima

Hey Leute,

mein Opa möchte ein Notebook, möglichst günstig, mit dem er ins Internet gehen kann und Dr. Kawashima Gehirnjogging spielen kann. Klar sollte es zuverlässig und so sein. Aber habt ihr da was, wo ihr sagen würdet da ist das P/L i.O. und vom Preis her, was höchste Priorität hat, ist es super?

Wäre mir eine große Hilfe! Kann auch von ebay sein.

MFG -MIRROR-

AW: Notebook für Dr. Kawashima

Nun ja, möglich günstig ist relativ. Da solltest Du sicher sagen: das ist unser Budget und dann kann man sicher eher einen Tip geben, wobei es da soviele Notebooks gibt und die Geschmäcker auch so verschieden sind ...
Ich gehe mal davon aus, dass dieses Programm auf einer CD/DVD enthalten ist - welche u.U. im LW verbleibt - dann geht kein Netbook ohne LW. Dies dann mal als Beispiel ...
Klemm Dir Deinen Opi unter den Arm, und fahr in eins der größeren "Geschäfte" (ala Geiz is geil u.v.a.). Da schaut Ihr dann mal, was gefällt und was in Euer Budget paßt.
Das Programm stellt ja mit Sicherheit keine großen Anforderungen und daher muss es ja auch nicht das "Zocker-Notebook" sein ... ergo kann man sogar mal bei Aldi schauen ...:D

Wenn ihr noch ein Betriebssystem über habt: ASUS Pro P53E-SO223D (90N5GA218N2J266015DY)
Ansonsten das Modell mit Win7 z.B.: ASUS Pro P53E-SO223V (90N5GA218N2J26VL15DY)
Für nochmal etwas mehr gibts auch Win7 x64 + 4GB RAM: ASUS Pro P53E-SO222X (90N5GA218N2J22XL15DY)

Allerdings sollte das Modell aus dem mittleren Link vollkommen ausreichen (ggf. noch mit i3 könnte ich dir raussuchen).
Gebrauchtwaren könntest du ja mal ein paar raussuchen und hier zur Beurteilung posten.

Ansonsten wäre ein Budget tatsächlich ganz gut ;)

Budget: 300€

Nix überdimensioniertes bitte.

Systemanforderungen: Windows XP / Vista; Pentium IV ab 1,4 GHz od. 100% kompatibler Prozessor; 512 MB RAM; ab 1 GB freier Festplattenspeicher; CD-ROM-Laufwerk; Grafikkarte: 128 MB VRAM, DirectX 9.0c kompatibel, Shader-Model 2.0; Soundkarte: DirectX 9 kompatibel

Über 13" Display, Windows 7 und mit Laufwerk bitte.

Zurück