Notebook für die Uni

Dawienchi

Schraubenverwechsler(in)
Notebook für die Uni

Hallo Leute :)

ich möchte mir ein Laptop für die Uni besorgen. Wichtig sind mir:

- Akku (muss nicht überragend sein, aber 4 - 6 h sollte er packen)
- mattes Display 13 oder 15 Zoll
- passable Leistung (CS GO, SC2 usw.)

max. 600€

habt ihr ein paar Ideen?

Gruß,
Matze

AW: Notebook für die Uni

Das Semester ist doch bald zu ende - willst du nicht noch ein wenig warten? Dann kriegst du auch einfacher deine Kriterien mit weniger Kompromissen ins Budget, da ja die Haswells sich bald in den Notebooks breitmachen werden.
Ansonsten wäre mein Vorschlag das Acer Aspire V5-573G-54208G50aii silber (NX.MCCEG.004) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kostet zwar 50 Euro mehr, als du planst, dafür ne relativ potente Graka und sonst erfüllt es auch deine Wünsche kompromisslos.
Über 2 KG würde ich nebenbei nicht gehen - selbst wenn der Weg zur Uni nur 15 Minuten oder so beträgt, nervt es gewaltig nen 2+-Kilo-Klotz mit sich rumzuschleppen - ich spreche aus Erfahrung :D
Wenn du unter dem Budget bleiben musst, dann schau dir mal das Sony Vaio SVS-1312H3E/S silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland an - als Student bekommste bei Sony auch schöne Rabatte, sodass du mit dem Modell bei etwa 550 Euro landen solltest. Aber wie gesagt, ich würde, da das Semester gerade zu Ende geht, etwas warten.

Sie sind so langsam am ausrollen, ich hab ja bereits von Modell mit Haswell verlinkt (Den Acer) Denke die Verfügbarkeit und Modellvielfalt sollte im September recht gut sein - passend zum neuen Semester.

Noch ein kleiner Tipp:

Für SC2 und CS:GO reicht die HD5000 (iGPU des Haswell aus) zumindest für Auflösungen auf Mid @ 1080p (CSGO müsste auch auf max. laufen)

Also wenn du nicht zuviele Ansprüche hast. Könntest du dich auch nach einen Subnotebook mit 13" und Haswell CPU (HD5000) ohne GPU umschauen.
Vorteil: Extrem gute Akkulaufzeit und leicht/dünn.
Nachteil: Kostet bei weniger Leistung mehr.

Ist auf jeden Fall für die Uni besser geeignet als alles andere.

Zurück