Notebook für die Uni. Preis/Leistung

SoLame

Schraubenverwechsler(in)
Notebook für die Uni. Preis/Leistung

Hallo zusammen,
ich kenne mich mit Desktop PC's und den damit verbundenen Preisen aus. Von Notebooks habe ich jedoch keine Ahnung...
Deshalb frage ich hier nach, mit was für einem Preis, bei meinen Wünschen, zu rechnen ist.

Budget: Am liebsten nicht mehr als 400€ (Wobei das vermutlich nicht möglich ist)
Anwendungsbereich: Surfen, Office-Programme
Bildschirmgröße: ca. 15Zoll
Bildschirmauflösung: 1920 x 1080
Glare/Matt: Wenn möglich Matt
Akkulaufzeit: Sollte wenn möglich auch im gehobeneren Bereich liegen
Gewicht: möglichst leicht (Für den Transport und Unterwegs verwendbar)
Besondere Anforderungen:
- Er sollte schnell booten können, sprich eine SSD für den boot-vorgang und eine HDD als Massenspeicher.
- Möglichst schmal
- USB-Anschluss

AW: Notebook für die Uni. Preis/Leistung

Wenn du mich fragst, suchst du eine "eierlegende Wollmilchsau" :ugly:

Du möchtest Mobilität, aber 15" --> mobil ist mMn ein Gerät mit 12" oder max. 13". SSD und HDD widerspricht auch dem Prinzip der Mobilität. Wenn ich eine lange Akkulaufzeit haben möchte, sollte am besten nur eine SSD verbaut sein --> geringere Energieverbrauch, geringeres Gewicht.
So könnte man jetzt weitermachen, aber am Ende läuft es immer auf das gleiche hinaus ^^

Entscheide dich bitte, was dir am wichtigsten ist...das würde die Sache für uns hier einfacher machen ;)

Schau dich mal nach gebrauchten Lenovo T-Series Laptops um, das erfüllt zumindest einen Teil deiner Forderungen, z.B T530 :D

Bei 400€ für einen 15-Zöller mit FullHD und SSD/HDD Combo kann man nicht mehr groß wählerisch sein was andere Aspekte angeht.

Wenn du mich fragst, suchst du eine "eierlegende Wollmilchsau" :ugly:

Du möchtest Mobilität, aber 15" --> mobil ist mMn ein Gerät mit 12" oder max. 13". SSD und HDD widerspricht auch dem Prinzip der Mobilität. Wenn ich eine lange Akkulaufzeit haben möchte, sollte am besten nur eine SSD verbaut sein --> geringere Energieverbrauch, geringeres Gewicht.
So könnte man jetzt weitermachen, aber am Ende läuft es immer auf das gleiche hinaus ^^

Entscheide dich bitte, was dir am wichtigsten ist...das würde die Sache für uns hier einfacher machen ;)

Du hast mich überzeugt in der Hinsicht, dass auch 13Zoll genügen würden.
Eine SSD ist mir für den schnellen Start sehr wichtig. Das Problem an der Sache ist eben, dass 250Gb ja schon recht teuer sind und es das Budget sprengen könnte?
Ansonsten bleibe ich bei 1920 x 1080 und Matt.
Ein USB anschluss sollte trotz dicke vorhanden sein.

Zurück