Notebook für die Tochter
Schönen Guten Abend liebe PCGH Gemeinde.
Da ich mich in Sachen Hardware bezüglich Notebooks überhaupt nicht auskenne und der Geburtstag meiner Tochter immer näher rückt hoffe ich, dass ihr mir hier mit ein paar Kaufvorschlägen helfend zur Seite stehen könnt. Nachfolgend kurz ein paar Kriterien die das Notebook erfüllen bzw. nicht zu erfüllen braucht (ich gehe jetzt einfach davon aus, dass jedes Notebook über LAN eine Verbindung ins Internet aufbauen kann):
Bei den Prozessoren kenne ich mich wie erwähnt nicht aus aber ich bin davon überzeugt das ihr darüber Bestens informiert seid. Der Preis für das gute Stück sollte den Rahmen von 500€ nicht überschreiten.
An dieser Stelle schonmal ein Danke im Voraus für eure Bemühungen.
Mfg
MacNeil
Schönen Guten Abend liebe PCGH Gemeinde.
Da ich mich in Sachen Hardware bezüglich Notebooks überhaupt nicht auskenne und der Geburtstag meiner Tochter immer näher rückt hoffe ich, dass ihr mir hier mit ein paar Kaufvorschlägen helfend zur Seite stehen könnt. Nachfolgend kurz ein paar Kriterien die das Notebook erfüllen bzw. nicht zu erfüllen braucht (ich gehe jetzt einfach davon aus, dass jedes Notebook über LAN eine Verbindung ins Internet aufbauen kann):
- Displaygröße um die 15"
- Problemloses Arbeiten mit den üblichen Office-Programmen (auch zukünftig, da sie bald mit einem Studium beginnen wird)
- Installiertes Betriebssystem (egal welcher Art, Windows 7 wäre wünschenswert)
- DVD Laufwerk inklusive Brenner
- Akkuleistung ist zu vernachlässigen, da es überwiegend am Netz betrieben wird
- Es muss kein "Gamer" Notebook sein
- Möglichkeit zur Wiedergabe von HD Inhalten wünschenswert
Bei den Prozessoren kenne ich mich wie erwähnt nicht aus aber ich bin davon überzeugt das ihr darüber Bestens informiert seid. Der Preis für das gute Stück sollte den Rahmen von 500€ nicht überschreiten.
An dieser Stelle schonmal ein Danke im Voraus für eure Bemühungen.
Mfg
MacNeil

8+h Akku laufzeit in der FH sind schon was feines