AW: Notebook für die Schule
So... hab mich jetzt eine Woche nicht gemeldet, da ich warten wollte, bis die Retoure von Notebooksbilliger abgeschlossen ist. Hat letztendlich echt super funktioniert, sie haben keine Probleme wegen FreeDOS gemacht und ich hab die kompletten Versandkosten erstattet bekommen. Top
Ich hab mir auch in der Zwischenzeit noch ein paar Gedanken zum Notebookkauf gemacht.
Bei CampusPoint hab ich mir auch noch weitere ThinkPads angeschaut, die leider immer einen Haken haben.
Lenovo ThinkPad® L540 Modell 20AUS00N00 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
+ Design, SSD, DVD-Laufwerk, VGA,
3 Jahre Garantie
-
TN-Panel, Haswell-CPU, Gewicht (2,6kg)
Preis: 825€
20C6S05A00 Lenovo ThinkPad® University Edge E540 Performance-Set - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
dedizierte GPU
-
TN-Panel, Haswell-CPU, 1 Jahr Garantie, Gewicht (2,5kg)
Preis: 699€
20DGS00200 Lenovo Campus ThinkPad® E550 mit 256GB SSD - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
dedizierte GPU
-
TN-Panel, 1 Jahr Garantie
Preis: 769€
Die 2 hatten wir bereits:
20DSS00B00 Lenovo Campus ThinkPad® L450 mit 256GB SSD - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
+
IPS-Panel, SSD, VGA
- 1 Jahr Garantie, kein DVD-Laufwerk, Design
Preis: 749€
EliteBook 840 G2
+
IPS-Display, Design, SSD, VGA,
Gewicht (1,6kg),
3 Jahre Garantie
- ?
Preis: 909€
Alle Laptops sind ohne Windows und leider auch ohne HDMI-Anschluss. Dafür mit DisplayPort, womit man HDMI um 15€ nachrüsten kann. Da ich in der Schule eher VGA brauche (und alle VGA haben) passt das so für mich.
Aufgrund der Auflistung bin ich zurzeit echt zum HP-Laptop hingeneigt. Es ist superleicht, hat ein IPS-Display, 3 Jahre Garantie, kommt von einem österreichischen Shop und gefällt mir optisch echt gut.
Das einzige Manko ist, dass es relativ ähnliche Austattung hat wie das bevorzugte ThinkPad um 749€, allerdings 909€ kostet. Dafür gibt es halt 3 Jahre Garantie, ansprechenderes Design und Ansprechpartner in Österreich bei Garantiefällen. Also ich tendiere zurzeit echt zum HP. Die meisten von euch meinten, dass sie damit keine Erfahrungen hatten. Vielleicht findet sich doch noch jemand, der mit dem Gerät bereits Kontakt hatte.
Natürlich würde ich mich über eure Einschätzung zu den geposteten Modellen freuen
Lg desm_