iGameKudan
Volt-Modder(in)
AW: Notebook für die Schule
MSI klebt zwar über eine Schraube ein Siegel, das heißt aber noch nicht dass die Garantie gleich weg ist, die gucken dann nur genauer, ob der eventuelle Fehler ein Verschulden des Users ist.
Und gut, ich kann von meinem GE40 nicht behaupten dass es sehr leise ist. Im Akkubetrieb läuft das Ding aber deutlich leiser als im Netzbetrieb - und in einem üblich lautem Klassenraum bekommt man das Ding unter Office-Last nicht wirklich mit.
Würde dir zwar empfehlen eher nen Monat auf ne SSD zu verzichten und diese dann nachzurüsten (da es mMn. ein ganz großer Fehler ist an der Grafikleistung zu sparen, ne 850M ist doppelt so schnell wie ne 840M... Und wer weiß, vielleicht gibt es dann doch irgendwann das Bedürfnis mit dem Ding intensiver zu spielen
), wenn du die Leistung aber wirklich nicht brauchst, würde ich dieses Notebook nehmen und ne SSD nachrüsten.
MSI GP60-2PEi781FD (0016GH-SKU83) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial M550 128GB, mSATA 6Gb/s (CT128M550SSD3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI klebt zwar über eine Schraube ein Siegel, das heißt aber noch nicht dass die Garantie gleich weg ist, die gucken dann nur genauer, ob der eventuelle Fehler ein Verschulden des Users ist.
Und gut, ich kann von meinem GE40 nicht behaupten dass es sehr leise ist. Im Akkubetrieb läuft das Ding aber deutlich leiser als im Netzbetrieb - und in einem üblich lautem Klassenraum bekommt man das Ding unter Office-Last nicht wirklich mit.
Würde dir zwar empfehlen eher nen Monat auf ne SSD zu verzichten und diese dann nachzurüsten (da es mMn. ein ganz großer Fehler ist an der Grafikleistung zu sparen, ne 850M ist doppelt so schnell wie ne 840M... Und wer weiß, vielleicht gibt es dann doch irgendwann das Bedürfnis mit dem Ding intensiver zu spielen
), wenn du die Leistung aber wirklich nicht brauchst, würde ich dieses Notebook nehmen und ne SSD nachrüsten.MSI GP60-2PEi781FD (0016GH-SKU83) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial M550 128GB, mSATA 6Gb/s (CT128M550SSD3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier ein Test vom gleichen Notebook, nur mit 16GB RAM und einem Core i7 4700HQ...
Nicht nur, dass ich mittlerweile ALLE in der Familie und Freundes- und Bekanntenkreis missioniert habe die ACER da zu lassen wo sie hin gehören (im Laden), nein; sie sind mir dankbar und ich hab seit dem wesentlich weniger zu tun mit diesen Möhren! Es waren einfach immer die ACER die aufgrund von Festplattendefekten, kaputten Gehäusen, kaputten Gehäuseschaltern, Wackelkontakten etc. zu mir kamen und die zu öffnen ist auch nicht unbedingt einfach! 
)
) sondern an einer Sortimentsumstellung oder Restpostenabverkauf o.Ä. Ich würde wirklich nicht mehr zu lange warten... will nun keine Hektik verbreiten...