Notebook für CS:GO, Outlast

Kalleauskoeln

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebook für CS:GO, Outlast

Guten Tag liebe Community,
ich wollte mir ein Notebook zulegen mit folgenden Anforderungen:

Wofür wird es verwendet?
Für kleinere Spiele auf niedrigen-mittleren Details (Outlast,CS:G0,HL2 Mods,evtl. Skyrim was auch glaub ich nicht ressourcendfressend ist^^) mit ca. 40 FPS

Was soll es kosten?
Ich hab an 400-500€ gedacht wenns geht. knapp drüber geht auch ausser es geht wirklich nicht in dieser Preisliga dann bitte aber mit
ernsthafter begründung und nicht das man mit dem Alienware für 1500 alles auf max spielen kann^^

Wie groß darf es sein (Zoll)/Welche Größe soll das Display haben?
relativ egal man sollte aber was erkennen können. Ich bin mein Ipad (9,7") gewöhnt drunter sollte es also nicht liegen. Bei der Auflösung am besten niedriger da es denke
ich ressourcendsparender ist^^

Was soll es wiegen?
Kein klotz aber sonst egal

Muss es mobil sein?
Ja der High-End Rechner steht ja hier wozu sonst^^

Ich freue mich über Antworten oder links zu Notebooks etc.

AW: Notebook für CS:GO, Outlast

Das ist schon knackig. Mir ging jetzt als erstes Acer durch den Kopf aber eben genau die empfiehlt man einfach nicht :D Ich würde da in Richtung MSI tendieren allerdings kommst du da mit 400-500 Euro nicht weit.

Skyrim nicht ressourcenfressend? neeeeeeja :D CS:GO und Outlast fressen mehr als Skyrim (ohne Mods!). Wenn es mobil sein soll, reden wir also von 13-15 Zoll. Gaming fähige 13Zöller liegen bei 1k++, z.B. die neuen Toshiba Tecra oder ein Sony Pro SV13. Kommen wir also wieder zu Lenovo,MSI,Asus.

Lenovo sind selten Gaming tauglich. Asus finde ich persönlich nicht sonderlich gut verarbeitet, bei MSI zahlst du mehr als 500. Für bereits 549,- Euro gäbe es ein MSI CX61 MSI CX61-2PCi345W7 (0016GD-SKU17) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Asus hat vergleichbares nur mit einer 700er GPU und CPU dritter Generation ASUS F552CL-SX138H schwarz (90NB03WB-M02340) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sony hätte was mit 740er GPU allerdnigs mit Pentium U CPU, z.B. das Fit 1521 Sony Vaio Fit 15E weiß (SVF1521D7E/W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück