Notebook für ca. 800€

AW: Notebook für ca. 800€

Na das klingt doch schonmal Super !

Dieses Gerät gibt es übrigens auch als 14" (dann mit GTX760M) und auch als 17.3" Version für etwa das gleiche Geld.

Na das klingt doch schonmal Super !

Dieses Gerät gibt es übrigens auch als 14" (dann mit GTX760M) und auch als 17.3" Version für etwa das gleiche Geld.

Interessant...bis meine Freundin sich den Laptop kauft wird es wohl noch etwas dauern da andere Ausgabe dazwischen gekommen sind, aber ich werde ihr den 27k auch mal zeigen. Sieht in Orange vor allem nicht ganz so schlimm aus wie das gelbe 25k. Nur ob dort die Tastatur auch beleuchtet ist, ist nicht zu erkennen...

Gigabyte P27K, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB, schwarz (GA-P27K-4G-DOS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 765M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN, eSATA • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 9in1 • Webcam: 2.0 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Polymer, 8 Zellen, 5200mAh • Gewicht: 3.20kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Und hier sogar noch der Hauseigene PCGH Test: Gigabytes Zocker-Book P27K im Test

ErgonomieTastatur mit gutem Druckpunkt, präzises Touchpad, Tastatur beleuchtet
Und hier erkennt man es auch recht gut:
Gigabyte-P27_3-pcgh.jpg

Ah, danke. Hatte nur bei Alternate geschaut. Wäre echt eine Überlegung, ist zwar etwas schwerer als das 25k, aber meine Freundin trägt das höchstens mal in der Wohnung rum, bzw will mit Unterlage auf der Couch surfen oder zocken. Da sie auch zeichnet ist ein größerer Bildschirm gewiss nicht verkehrt...

Gibt es was neues zum P25K? Leider ist nirgens ein Review zu finden. Wie sind Tastatur und Mauspad? Ist die Hardware Ausstattung empfehlenswert? Die Grafikkarte scheint ja schon recht brauchbar zu sein. Nicht die allerschnellste, aber noch bezahlbar.
Ich suche ein Notebook mit dem ich relativ aktuell Spiele spielen. Zudem will ich ein bisschen Musik drauf machen (Softsynthsizer, sampler etc.)
Ein bisschen mager find ich die 4 GByte, wobei hier die Nachrüstung um 4 weitere ja nicht teuer sein sollte, schätze mal 35 Euro oder?
Hat das Geräte eigentlich die Möglichkeit eine SSD zusätzlich zur HDD nachzurüsten, ich habe eine 128 Gbyte die ich gerne einbauen möchte, um das System zu beschleunigen. Wenn ich recht verstehe sind zwei 2,5 Zoll Plätze frei.
Besteht eigentlich die Möglichkeit irgendwann einen i7 nachzurüsten, falls das irgendwann nötig werden könnte? Macht das das Mainboard mit?

Warte, in den nächsten Tage wird Noctua ein paar Bilder und ihr Fazit posten. $GB nachrüsten kann man, falls man es braucht, 4GB reichen i.d.R. meist immer noch. Du hast soweit ich weiß 2 mSata Plätze frei, nicht 2x 2,5 Plätze...vielleicht verwechsel ich das aber auch gerade...

@sagichnet Finde ich ehr nicht, da alle 3 viel zu dick sind und klobig. Die Glasplatte fällt unter dem Notebook nicht auf und ist auch nicht sonderlich schwer. Aber das ist halt Ansichtssache :)

Hey

Eventuell könnt ihr mir ja helfen.
Ich wollte mir das P27k kaufen wegen dem 17" Bildschirm.

Hab jetzt aber gesehen das dass P25k wesentlich besseres Kühlsystem hat, da die CPU und GPU ja ein getrenntes Kühlsystem hat.

Ist das ein großer unterschied so das man das bei Spiele und bei Programmen merkt oder reicht die Kühlung im P27k aus?

Sollte die Vorteilen vom P25k mit dem getrennten Kühlsystem doch gravierend sein würde ich mich sonst noch umentscheiden

Hoffe das da jemand schon Erfahrung mit gesammelt hat oder mir weiterhelfen kann..

Schon mal im voraus vielen dank

Das P27K hat das bessere Kühlsystem, da man es selbstständig reinigen kann, was beim P25k nicht geht. Daher würde ich dir ehr zum 17.3" Gerät raten.

Ein Lüfter muss nicht heissen, das es ein schlechtes Kühlsystem ist. Selbst extreme HighEnd Notebooks wie das MSI GT70 mit GTX780M haben nur einen Lüfter...

Da meinem Thread irgendwie keine Beachtung geschenkt wird, schließe ich mich mal zusätzlich noch hier an, wenn ich darf :D

Ich suche ein Notebook zum Surfen; Schreiben, Filme gucken und hin und wieder ein paar Spiele zocken. Gespielt werden keine Shooter etc auf dem Ding sondern wenn dann mal Rollenspiele wie Dragon Age oder Gothic.

Die Anforderungen sind folgende:

Muss:
-Flüssiges Arbeiten
-möglichst leise
-Gute Verarbeitung
-Spieletauglich ( wie schon gesagt. Es muss kein Battlefield 4 auf max laufen. Hin und wieder ein RPG zocken sollte einfach flüssig gehen )
-bis max 15"
-Full HD ( Wenns jetz ein NB gibt mit weniger und der Rest überzeugt aber richtig, is das auch ok )

Nice to have:

-SSD
-8 gb
-Tastenbeleuchtung

Ob das Display nun Glare oder Non-Glare ist, ist egal. Hauptsache ist ein schönes, scharfes Bild. Marke ist ebenfalls nebensache, hauptsache es erfüllt die Anforderungen und läuft zuverlässig.
Und die Zuverlässigkeit ist, ebenso wie das flüssige Arbeiten (Ich möchte keine Hänger etc. haben. Bei normalen office Sachen muss das ding flott sein ) sehr wichtig !

Budget liegt bei Maximal 830€. Wäre aber schön, wenn es darunter liegt.

Ins Auge gefasst hätte ich schon das hier:

Lenovo IdeaPad Z510, Core i5-4200M, 8GB RAM, 500GB (59393217) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann mir dazu jemand etwas sagen ? Taugt das was ?
Ich Habe mir schon ein paar Testberichte angesehen. Sollte eigentlich langen oder ? Hat irgendjemand schlechte Erfahrungen / gute Erfahrungen mit dem Ding ?

Danke

Zurück