Notebook für ca. 800€

jeX96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook für ca. 800€

Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem Pc für meinen Bruder.
Er ist sich noch unsicher ob Desktop-Pc oder Laptop.
Hier möchte ich aber nach einem geeigneten Laptop suchen.
Ich schätze es ist in der Preisklasse nicht möglich an einen Desktop Pc ran zu kommen...
...trotzdem würde ich mich über ein paar Vorschläge freuen.

Der Laptop sollte am besten mit den neusten Spielen klar kommen (Bf4, usw.)
Man sollte Filme in hoher/guter Auflösung anschauen können.
Sein Budget liegt bei ca. 800€ +/-.

Ich hoffe ihr habt mir da ein paar schöne Vorschläge.

Lg Jens

AW: Notebook für ca. 800€

ZackZack - das Liveshoppingportal

günstiger und schnelle wie das GE60. Das Angebot für 699,- gilt aber nur noch ca. 19h.

Hier sonst das normale Angebot:

Gigabyte P25K, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB, gelb (GA-P25K-4G-DOS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 765M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN, eSATA • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: SDHC • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Polymer, 8 Zellen, 5700mAh • Gewicht: 2.80kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre
749,-

Hier gibt es reichlich Bilder (Chinesische Website) http://www.coolaler.com/showthread.php/308123-%E5%AE%A2%E8%A3%BD%E5%8C%96-Laptop-GIGABYTE-P25K

2x mSATA, Alu Gehäuse und nen Backlight Keyboard hat das Gerät auch. Laut Datenblatt ist sogar ein Subwoofer vorhanden. Das P25K ist das z.Z. beste Gerät für unter 800Euro.

Vielen Dank schonmal! werde das so weitergeben aber ihm raten sich einen Desktop-Pc zu holen.

Ja, besser ist das :)

Wenn man den Platz und die Möglichkeiten hat, einen Desktop PC unterzubringen, und nicht gerade an unterschiedlichen Orten spielen will, ist ein Desktop PC immer die beste Wahl. Ein Desktop PC für 800Euro hat in etwa die doppelte Leistung von ein einem Notebook in dieser Preisklasse.

Hallo, suche genau in der Preisklasse derzeit auch einen Laptop (Desktop steht leider nicht zur Diskussion), muss nicht sonderlich mobil sein und dient eher als Desktop Ersatz der aber auch mal in der Wohnung hin und her bewegt werden kann.

Das P25K scheint ja echt super zu sein (auch für den normalen Preis), allerdings habe ich im Test zum P25W (müsste das gleiche Gehäuse mit etwas anderen Innereien sein) gelesen, dass das WLAN Modul schwach sein soll. Kann da einer was zu sagen?
Alternativen in der Preisklasse haben ja i.d.R den gleichen Prozessor und eine 760M, macht die 765 im Endeffekt viel mehr aus?

Alternativen wären das V3 für 679 oder eine MSI G60 mit 760M oder 765M

Bei dem Acer hätte man noch Geld über für eine SSD und wäre immer noch bei ~800€ (Windows über Uni vorhanden), bei den anderen müsste man auf die SSD verzichten oder ich müsste die 800€ überschreiten was eigentlich nicht seien sollte (MAX!!! 50€), was meint ihr??
Bei dem Gigabyte wäre eine SSD auch noch machbar, bin mir da aber aufgrund der wenigen Berichte unsicher.....

Edit: Bzw weißt jemand ob man beim Gigabyte ggf das WLAN Modul tauschen kann? Habe nur dieses Bild gefunden aber keine Infos dazu...

Edit: Bzw weißt jemand ob man beim Gigabyte ggf das WLAN Modul tauschen kann? Habe nur dieses Bild gefunden aber keine Infos dazu...
Links in der Mitte (da wo das graue und schwarze Kabel hingeht) siehst du das WLAN-Modul. Ich habe mir das P25K bei Zackzack auch bestellt und habe vor die WLAN-Karte durch eine Intel Centrino Ultimate-N 6300 (schon vorhanden) zu ersetzen. Die Karte gibt es aber auch schon ab ca. 30 Euro.

Die N6300 gibt es auch für deutlich weniger Geld. Selbst der Nachfolger, die Wireless N-7260 gibt es schon für weit unter 30Euro. Selbst das 7260ac Model gibt es in Deutschland schon für um die 20Euro... Bei Ebay denn auch noch für weniger Geld.

Wlan Module sind übrigens immer gesteckt... sowas gibt es nicht onboard.

Das P25W ist übrigens ein komplett anderes Gerät wie das P25K. Das P25K ist bei weitem dünner und nicht so wuchtig.

Ah ok, vielen dank für die Infos. Hätte echt gedacht, dass die Geräte sich bis auf die Hardware ähneln. Man findet ja leider nur sehr sehr wenige Infos zu dem P25K.

Habe den Zack nicht mitgenommen, da das Gerät nicht für mich sonder für meine Freundin ist und ich erst abklären muss ob das Gerät ihr überhaupt gefällt (besonders der gelbe Deckel ;-) ) und es auch noch für 749 sehr günstig ist.

Allerdings weiß ich nicht, ob es den Aufpreis (679 zu 749) zu einem Acer Aspire V3 mit GTX 760 wert ist.

Selbstverständlich ist es den Aufpreis wert. Das Gigabyte hat klare Vorteile.

- es ist wartungsfreundlich. Das Acer muss komplett zerlegt werden, um es zu reinigen. Noctua wird uns auch bald ein Foto vom Innenleben präsentieren, hoffe ich :)
- das Keyboard hat eine Hintergrundbeleuchtung
- es ist schneller
- es hat 2 freie mSATA Slots
- es hat eine bessere Gehäusequalität.

Ok, gerade was die Gehäusequalität angeht war ich mir nicht sicher. Das Acer kommt ja im Test ganz gut weg, ich weiß auch das Acer eigentlich viel Mist fabriziert aber das erschien mir ganz solide, hab es mir auch schon im Laden angeschaut.

Ob 2 oder 3 Festplatten ist für meine Freundin egal, ich werde eine SSD zusätzlich einbauen (das Acer hat 2x HDD + 1x mSata, d.h. man könnte eine normale SSD einbauen) und dann ist gut. Auch die beleuchtete Tastatur ist nett, aber kein must have.

Der Punkt mit der Wartung ist da schon wichtiger, da habe ich bisher gar nicht so sehr drauf geachtet. Ich warte mal ab was Noctua sagt wenn sein P25K angekommen ist und muss vorher eh erstmal abklären ob meine Freundin mit dem gelben Deckel leben könnte :ugly:

Ne, nur nen Foto vom Geräteinneren, da du das Gerät eh öffnest. Notebookcheck wird wohl bald nen Test nachreichen.

Du kannst aber gerne deine Meinung zu dem Gerät äussern, gerade was die Gehäusequalität, Lautstärke, Wärmeentwicklung und Akkuleistung angeht.

Heisst das jetzt ich soll ein Review machen?

Ein kurzes Feedback wäre cool, falls dir irgendwas besonderes auffällt. Ein richtiges Review macht ja schon ordentlich Arbeit, dass erwartet gewiss keiner ;-)

Ne, nur nen Foto vom Geräteinneren, da du das Gerät eh öffnest. Notebookcheck wird wohl bald nen Test nachreichen.

Du kannst aber gerne deine Meinung zu dem Gerät äussern, gerade was die Gehäusequalität, Lautstärke, Wärmeentwicklung und Akkuleistung angeht.

Woher die Info mit dem Test von notebookcheck?

Achja, meine Freundin findet das Notebook in schwarz gut, das gelbe jedoch scheußlich. Naja, vielleicht kann man da ja was mit einer Folie machen. Von der Hardware her wäre es nämlich genau passend und der Preis stimmt auch -.-

Zuletzt bearbeitet:

Das war keine Info, das ist aber sehr warscheinlich. Es ist aktuell das Gerät mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss. Da lassen die sich keinen Test entgehen... Und da Notebookjournal.de nun down ist, bzw nichts mehr macht (gehört nun zu Notebooksbilliger.de, und was die mit der Website machen, steht in den Sternen....), bleibt nur noch Notebookcheck übrig.

Notebook ist heute angekommen und eingerichtet worden. Die Tage fasse ich meine Erfahrungen (inkl. Fotos) mal zusammen.

Super, danke. Hast du auch noch eine SSD verbaut oder nutzt du es erstmal so wie es ausgeliefert wurde?

Im Moment habe ich meine alte m4 256GB installiert. Aber ich werde sie aber noch durch eine mSATA-Disk ersetzen und die 1TB-Platte wieder in den 2,5"-Schacht einbauen.

Läuft ganz gut. Ich bin schon am Review dran aber leider kam eine Dienstreise dazwischen.

Schon mal sagen kann ich:
- ganz gute Verarbeitungsqualität
- Gigabyte-Support schnell, freundlich und hilfreich
- im Idle sehr leise, und Last ist die Lautstärke nicht störend (dank 2er Lüfter)
- > 4h Akkulaufzeit im Desktopbetrieb (iGPU aktiv, knapp 20W Verbrauch im Desktopbetrieb am Netz, auf Akku sollte es noch weniger sein)

Leider ging mir das verbaute DVD-Laufwerk von Samsung nach ein paar Tagen kaputt -> Alternate will das ich das Notebook für 4 Wochen zum Tausch einschicke. Da ich aber laut Gigabyte keine Probleme mit der Garantie bekomme wenn ich es selbst tausche, habe ich das BD-ROM meines alten Notebook verbaut.

Fotos und das das Review mit nachgerüsteter mSATA-Disc kommt sehr wahrscheinlich heute Abend.

Zurück